Vor allem japanische Anime-Fans freuen sich jedes Jahr auf einen Besuch bei der Jump Festa. In diesem Dezember soll das Event allerdings nur online abgehalten werden.
Viele Messen und Conventions haben es in diesem Jahr so schwierig, wie nie zuvor. Aufgrund des Coronavirus mussten zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden, für die bereits Tickets verkauft wurden. Das ist nicht nur für die Fans umständlich, sondern auch für die Veranstalter, die dadurch große finanzielle Verluste einfahren. Um den Schaden zu begrenzen, werden Messen aktuell immer häufiger digital abgehalten. Das gilt auch für die Jump Festa, eines der größten Manga-, Anime und Videospiel-Events.
Messe von Zuhause aus verfolgen
Auf dem offiziellen Twitter-Account des Events wurde vor kurzem verkündet, dass die Jump Festa am 19. – 20. Dezember nicht wie gewohnt in Chiba stattfindet, sondern online, im Internet. So sollen Anime-Fans die Geschehnisse gemütlich von Zuhause aus verfolgen können. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land man sich befindet. Weitere Details, wie zum Beispiel der Zeitplan, sollen später folgen.
Die Jump Festa wird seit 1999 regelmäßig vom japanischen Verlag Shueisha veranstaltet, um über neue Anime und Manga-Projekte zu informieren. In diesem Jahr sollten vor allem die Fortsetzungen beliebter Titel wie The Promised Neverland, My Hero Academia und Dr. Stone Aufmerksamkeit erregen. Aber auch Shonen-Hits wie One Piece und Dragon Ball könnten auf der Messe besprochen werden. Welche Informationen der Verlag dieses Jahr herausgeben wird, bleibt abzuwarten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar