One Punch Man Staffel 3: Wann ist der Release?

One Punch Man Staffel 3: Wann ist der Release?
© Netflix

Wann können wir mit One Punch Man Staffel 3 rechnen? Alle Infos und Spekulationen.

Die zweite Staffel von One Punch Man neigt sich dem Ende zu und viele Fans warten schon jetzt geduldig auf neue Informationen zu einer Fortsetzung. Zugegeben: Wir wissen auf aktuellem Stand so gut wie nichts zu einer 3. Staffel. Trotzdem lässt sich spekulieren ob die Serie überhaupt weitergeführt wird und wie es mit dem Release aussieht.

 

Wird es überhaupt eine 3. Staffel geben?

Bevor wir über das Startdatum diskutieren, sollten wir zu allererst darüber sprechen, ob es überhaupt zu einer Fortsetzung kommen wird. Obwohl wir auch hierzu keine bestätigten Informationen haben, stehen die Chancen in diesem Fall allerdings ziemlich gut. Das hat vor allem zwei Gründe.

Zum einen liefert der Manga genug Material für One Punch Man Staffel 3. Der Autor ONE arbeitet stets an seinem Werk weiter und es werden kontinuierlich neue Bände veröffentlicht. Es gibt also ausreichend Szenen, die nur darauf warten, endlich animiert zu werden.

Außerdem kommt die 2. Staffel gut bei den Fans an. Auch wenn es hier und da nämlich stets ein wenig Kritik hagelte, gehört die Serie weiterhin zu den 37 beliebtesten Serien auf IMDb. Auch auf MyAnimeList kann der Anime eine Punktzahl von 7.83 verzeichnen. Das ist zwar schlechter als die 1. Staffel, aber immer noch überdurchschnittlich gut.

Infos zu den Verkaufszahlen und Streams sind für uns noch nicht zugänglich. Anhand des positiven Gesamtbildes, kann man allerdings davon ausgehen, dass auch diese kein kompletter Reinfall sind.

© KAZÉ

Wann könnte der Release sein?

Als die erste Staffel veröffentlicht wurde, mussten die Fans knapp 4 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Das hatte vor allem mit Kommunikationsproblemen und dem überraschenden Studiowechsel zu tun. Auch wenn man nichts ausschließen kann, sollte Staffel 3 allerdings deutlich schneller von der Bühne gehen, immerhin ist es unwahrscheinlich, dass erneut Schwierigkeiten in der Produktion auftreten werden. Natürlich kann man im Hinblick auf One Punch Man Staffel 3 nur spekulieren, eine Wartezeit von knapp über einem Jahr, klingt allerdings wahrscheinlich, wenn man den Rhythmus anderer Anime betrachtet.

Wer nicht so lange warten möchte, der kann auch zum grandiosen One Punch Man Manga greifen. Dieser ist dem Anime schon um Längen voraus. Wer an das Ende von Staffel 2 anknüpfen möchte, der sollte mit dem Kauf von Band 15 beginnen.*

*Die hier verlinkten Produkte wurden mit Amazon Affiliate Links versehen.

Über albion 115 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*