One Piece: Kommandant Marco demonstriert seine unglaublichen Fähigkeiten

One Piece: Kommandant Marco demonstriert seine unglaublichen Fähigkeiten
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Zuletzt hat sich Marco auf Marineford in die Schlacht gestürzt. Im neuen One Piece Kapitel 995, begibt er sich wieder in den Zweikampf, diesmal allerdings gegen die mächtige Big Mom.

Die Schlacht auf Onigashima befindet sich in vollem Gange. Während die Neun Roten Schwertscheiden im letzten Kapitel gegen Kaido gekämpft haben, steht Big Mom diese Woche wieder im Vordergrund. Doch es sind nicht die Strohhüte, welche die Piratenkaiserin in Schach halten. Marco, der ehemalige Kommandant der 1. Division Whitebeards, kümmert sich um die gefährliche Kämpferin.

Schlagabtausch mit Piratenkaiserin

Schon auf der ersten Seite des Kapitels, treffen die beiden in einem mächtigen Schlagabtausch aufeinander. Umhüllt von blauen Flammen, trifft die Faust von Marco die gewaltige Masse von Big Moms Prometheus, welche daraufhin durchbrochen wird. Überwältigt von Marcos Fähigkeiten, ergreift die Piratenkaiserin den Hals ihres Gegners. Ohne lange zu zögern, befehligt sie ihrem Untergebenen Perospero einen Angriff aus dem Hinterhalt zu starten. Marco scheint ausgeliefert.

Auch interessant: One Piece – Die 8 stärksten Zoanfrüchte

Doch kurz bevor der vernichtende Schuss abgeben wird, überwältigen die Minks Carrot und Wanda den listigen Piraten. Von einer Klinge und einer Kralle getroffen, stürzt Perospero zu Boden. Das plötzliche Manöver überrascht Big Mom und sie entscheidet sich, von Marco abzulassen, um die Mitte des großen Schlachtfelds zu erreichen. Sie will keine Zeit investieren, um gegen Marco zu kämpfen. Dieser entscheidet sich allerdings, seine Gegnerin weiter zu verfolgen.

One Piece: Kommandant Marco demonstriert seine unglaublichen Fähigkeiten
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Auch wenn der Schlagabtausch der beiden nur von kurzer Dauer war, zeigt er doch, über welch unglaubliche Kraft der Zoan-Nutzer verfügt. Im Gegensatz zu Ruffy, konnte er dem Aufprall mit Big Mom standhalten und sogar einen ihrer Seelendiener zurückdrängen. Hat der Strohhutkapitän ähnliches versucht, so scheiterte er kläglich. In dieser direkten Situation hat Marco die Hybridform seiner Teufelskraft benutzt, in welcher er Halb-Mensch und Halb-Phönix verkörpert. Die Flammen um ihn herum helfen ihm bei der Regeneration.

Als ehemaliger Kommandant von Whitebeards Piratenbande, stehen die Erwartungen an Marco ziemlich hoch. Dass er sich nun, ohne zu zögern, gegen einen Kaiser in den Kampf stürzt, beweist, dass er seit Marineford nicht schwächer geworden ist. Schon damals ließ er sich nicht von hohen Admirälen wie Kizaru oder Akainu in die Knie zwingen. Ob er während der Zeit auf Onigashima auch noch auf die Bestie Kaido trifft, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...