One Piece: Ist Sanji wirklich so schwach wie alle sagen?

One Piece: Ist Sanji wirklich so schwach wie alle sagen?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Ein Schatten seiner selbst? Viele One Piece Fans sehen in Sanji keinen Teil mehr vom ehemaligen Monstertrio.

Immer wieder hört man in der One Piece Community, dass Sanji ein schwacher Charakter geworden ist, der mit Zorro und Ruffy schon lange nicht mehr mithalten kann. Viele Fans sehen in dem Strohhut-Koch kein würdiges Mitglied des Monstertrios mehr und einige gehen sogar davon aus, dass Jinbei seinen Platz eingenommen hat. Doch stimmt das? Ist Sanji wirklich so schwach, wie alle sagen?

- Anzeige -
- Anzeige -

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, sollten wir uns erst einmal ansehen, warum ein Großteil der Community Sanji als schwach empfindet.

Training auf der Transen-Insel

Das fängt wahrscheinlich schon bei seinem 2-Jahres-Training an. Während Ruffy von Rayleigh, dem Vize-Kapitän Gold Rogers, und Zorro von Mihawk, dem stärksten Schwertkämpfer der Welt trainiert wurde, landete Sanji im Königreich Kamabakka – besser bekannt als Transeninsel. Dort wurde er von Emporio Ivankov unterrichtet. Und obwohl der Transenkönig sicherlich kein schwacher Lehrmeister ist, hat der Koch eindeutig am kürzeren Ende gezogen, als das restliche Monstertrio. Viele Fans konnten Sanjis Training einfach nicht ernst nehmen, besonders wenn man bedenkt, dass selbst Robin und Franky besser dran waren. Die Archäeologin kam bei den höchsten Tieren der Revolutionsarmee unter, während Franky mehr oder weniger die Techniken von Vegapunk erlernte. Und Sanji? Der wird von Transen gejagt, bis er nicht mehr rennen kann.

Der nächste schwache Moment von Sanji erfolgte auf Punk Hazard, als einige der Strohhüte sich vor einer massiven Stahltür in Caesars Labor befanden. Trotz großer Mühen war Sanji nicht in der Lage, die riesige Tür aufzubrechen. Als jedoch Franky seinen Radical Beam einsetzte, konnte das Hindernis mit Leichtigkeit beseitigt werden. Enttäuschend, in Anbetracht der Tatsache, dass Sanji eigentlich stärker als der Cyborg sein sollte.

- Anzeige -
Über Florian Dausel 396 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -