Nicht länger als der Vorgänger: So viele Episoden umfasst “Tokyo Ghoul:re” Staffel 2

Nicht länger als der Vorgänger: So viele Episoden umfasst "Tokyo Ghoul:re" Staffel 2

Staffel 2 von “Tokyo Ghoul:re” soll anscheinend insgesamt 12 Episoden umfassen, wahlweise lassen sich die Folgen auch vierteilig in DVD- und Blu-ray-Form erwerben –  das japanische Amazon gab diese Information kürzlich preis.

Verwunderlich ist das nicht, immerhin erhielt bereits jede einzelne Staffel der Horror-Serie 12-13 Episoden, was den Nachfolger nicht länger als das klassische “Toyko Ghoul” aus 2014 macht. In Staffel 2 wird die Geschichte rund um Ken Kaneki und die Ghouls dann endgültig ein Ende finden.

„Tokyo Ghoul:re“ gilt als Nachfolger des beliebten „Tokyo Ghoul“-Anime, bei welchem es sich ebenfalls um eine Adaption des originalen Manga von Sui Ishida handelt. Die Serie des Hauses Studio Pierrot, erschien 2018 und umfasst mittlerweile 12 Folgen, die im Laufe des Jahres sogar noch verdoppelt werden sollen. Die Handlung des Werkes beschreibt sich wie folgt:

Zwei Jahre nach den Geschehnissen von Tokyo Ghoul √A wächst der Einfluss der CCG, der Commission of Counter Ghoul, stetig und durch ihr Sonderkommando Quinx Squad wird sie zu einer immer größeren Gefahr für die in Tokyo lebenden Ghule.

Die Truppe besteht aus Menschen, denen die Fähigkeiten von Ghulen künstlich eingebaut wurden. Als Anführer fungiert Haise Sasaki. Doch während seiner Einsätze treten langsam längst verdrängte Erinnerungen ans Licht, durch die sich seine wahre Identität ergibt. (Quelle: moviepilot)

Bei Amazon kaufen:

» Tokyo Ghoul Vol.1

» Tokyo Ghoul: re Band 1

Quelle: Amazon

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...