„Tokyo Ghoul:re Call to Exist“ europäischer Release für PlayStation 4 und PC bestätigt

"Tokyo Ghoul:re Call to Exist" europäischer Release für PlayStation 4 und PC bestätigt

Nach Ankündigung des „Tokyo Ghoul:re Call to Exist“ Spiels in Japan, bestätigte Bandai Namco Entertainment nun – während ihres Auftritts auf der diesjährigen Anime Expo in Los Angeles, einen westlichen Release der ersten „Tokyo Ghoul:re“ Videospiel-Adaption für die PlayStation 4 und den PC via Steam. Wann genau dies passiert sagten die Entwickler jedoch bislang nicht an.

Bei dem neuen Spiel soll es sich um ein sogenanntes Survival-Action Spiel handeln, bei welchem der Spieler – in Begleitung wunderschöner Grafik und einem schnellen Bewegungsablauf, die Möglichkeit besitzt drei Perspektiven, jeweils unterschiedlicher Charaktere zu spielen. Demnach besitzt man entweder – die unter Ghoulen verwendete Kralle oder die von Ermittlern bevorzugte Quinque, als Unterstützung im Kampf gegen die andere Partei.

Protagonist Haise Sasaki und Ken Kaneki wurden bereits als spielbare Charaktere bestätigt.

Laut Bandai Namco unterstützt „Tokyo Ghoul:re Call to Exist“ auch große Online-Schlachten, sowie einen Koop Modus, falls man mit Freunden spielen möchte.

Schon vertraut mit Tokyo Ghoul:re?

Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert … (Quelle: Anime on Demand)

„Tokyo Ghoul:re“ gilt als Nachfolger der populären „Tokyo Ghoul“-Serie, welche auf Sui Ishida’s im Jahr 2011 veröffentlichter, gleichnamigen Horror-Fantasy Manga-Reihe basiert.

Bei Amazon kaufen:

» Tokyo Ghoul Vol.1

» Tokyo Ghoul: re Band 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*