Vor 12 Jahren ist eine Doppelfolge des Pokémon-Anime spurlos verschwunden. Nun konnte der Inhalt doch noch an die Öffentlichkeit gelangen.
Fast 12 Jahre liegt die Ausstrahlung des Pokémon-Anime zu Schwarz & Weiß mittlerweile zurück. In der Staffel wurde damals auf einen großen Klimax hingearbeitet, zu dem es letztlich aber nie kam. Eigentlich sollten die Schurken von Team Rocket und Team Plasma aufeinandertreffen. Was ist mit der verschollenen Doppelfolge passiert?
Die japanischen Fernsehsender entschieden sich damals gegen eine Ausstrahlung, da einige Inhalte der Anime-Folge Parallelen zu dem Erdbeben und Tsunami aufwiesen, welche 2011 die Ostküste Japans erschütterten und viele Menschenleben gekostet haben. Nun ist einige Zeit vergangen und die Skripte beider Folgen wurden endlich öffentlich gemacht.
Verlorene Pokémon-Episode aufgetaucht
Als bekannt wurde, dass jemand eine Kopie des sagenumwobenen Drehbuchs besitzt und bereit wäre, dieses für 4.000 US-Dollar zu verkaufen, haben sich mehrere Pokémon-Fans zusammengetan, um Spenden zu sammeln. Letzten Endes gab der Besitzer das Skript jedoch kostenlos heraus, welches nun im Internet umherschwirrt. Mittlerweile ist auch eine englische Übersetzung verfügbar.
In “Team Rocket vs. Team Plasma Part 1” und “Team Rocket vs. Team Plasma Part 2” geht es darum, dass der Boss von Team Rocket einen mysteriösen Stein findet, der enorm mächtig sein soll. Team Plasma stiehlt den sogenannten Meteoniten, doch plötzlich reagiert der Weltraumstein mit einem Meteoriten eines nahegelegenen Museums, was riesige Hitzewellen erzeugt.
Schließlich folgen Bilder von Gebäuden, die infolge dessen zerstört werden. Aufgrund der zeitlichen Distanz zur Katastrophe in Japan wurde die Ausstrahlung der Folgen zunächst verschoben, fand dann aber nie statt. In die Öffentlichkeit haben es neben dem Skript nur einzelne Ausschnitte geschafft:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar