Sword Art Online: Progressive rollt die Abenteuer von Kirito und Asuna in der virtuellen Fantasy-Welt neu auf. Crunchyroll bringt die Anime-Filme jetzt erstmals nach Deutschland.
2012 startete mit Sword Art Online einer der erfolgreichsten Fantasy-Anime. Die Handlung dreht sich um ein immersives Videospiel, welches Spieler im Falle eines virtuellen Todes auch in der realen Welt sterben lässt. Um diesem Albtraum zu entgehen, versuchen die Spieler Kirito und Asuna die letzte Ebene von “Aincrad” zu erreichen. Doch auf ihrem Weg lauern etliche Gefahren.
In Sword Art Online: Progressive erzählt Reki Kawahara, der Schöpfer der Romanvorlage*, die Geschichte der beiden Hauptfiguren erneut – allerdings mit einigen Unterschieden. Von 2021 bis 2022 wurde die Light Novel als Anime-Kinofilm adaptiert. Hierzulande hat es aber noch keine Kinopremiere gegeben – das soll sich bald ändern.
Crunchyroll bringt die Anime-Filme nach Deutschland
Wie der Publisher Crunchyroll heute bekannt gab, startet der erste Film der Neuauflage “Sword Art Online: Progressive – Aria of a Starless Night” im Rahmen der “Anime Night” am 27. Juni 2023 in den hiesigen Kinos. Die Fortsetzung mit dem Titel “Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night” wird circa einen Monat später, am 25. Juli 2023, seine Premiere feiern.
Der Ticketvorverkauf beginnt bereits am 12. Mai 2023. Sword Art Online-Fans können sich auf ein bekanntes Abenteuer in brandneuer Optik freuen. Verantwortlich für die Produktion der beiden Filme war das Studio A-1 Pictures, in dem bereits die originale Anime-Serie entstand. Noch ist leider unklar, ob es neben der japanischen Vertonung auch eine deutsche Sprachfassung geben wird.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar