Wieder einmal mistet der Streaming-Riese sein Portfolio aus: Im kommenden Mai werden zwei beliebte Anime-Serien bei Netflix entfernt.
Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Obwohl der Streaming-Anbieter laut eigener Aussage darum bemüht ist, die Titel, die Nutzer sehen möchten, zu behalten, müssen einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden.
Netflix entfernt zwei Anime-Serien im Mai 2023
Wird die Lizenz für eine Serie oder einen Film nicht verlängert, informiert Netflix die Nutzer vorab mit einem Hinweis auf der Detailseite des Titels. Im kommenden Monat trifft es gleich zwei beliebte Animes. Demnach können die Serien Gangsta und Gantz nur noch bis zum 19. Mai 2023 bei Netflix gestreamt werden. Falls ihr sie noch ansehen möchtet, findet ihr im Folgenden die Handlung:
Gangsta
In Ergastulum gehört das Verbrechen schon quasi zur Tagesordnung: Korruption, Diebstahl und Prostitution verpesten die Stadt, während die Polizei dabei nur machtlos zusehen kann. In diesem zwielichtigen Örtchen arbeiten der taube Nic und Teilzeit-Gigolo Worick als “Müllmänner” und “Mädchen für alles”, die hinter den Kulissen die dreckige Arbeit erledigen, für die sich alle anderen zu fein sind.
Gantz
Der 15-jährige Schüler Kurono Kei lebt in seiner eigenen Welt, in der sich alles nur um ihn dreht. Ein Unfall auf einem U-Bahnhof verändert sein Leben aber maßgeblich, denn fortan steht Kei unter der Kontrolle eines mysteriösen schwarzen Balls – “Gantz”. Kurono Kei wird gezwungen sein, an einem beispiellosen Spiel des Grauens teilzunehmen…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar