Seit über neun Jahren warten Anime-Fans auf die zweite Staffel des Kultanimes No Game No Life. Leider weiß selbst der Autor der Romanvorlage nicht, warum keine Fortsetzung kommt.
Kaum eine Fortsetzung wird wohl so sehnlichst erwartet wie die von No Game No Life. Der Kultanime aus dem Jahr 2014 begeistert weltweit Millionen von Fans, die sich fragen, wie es um die zweite Staffel steht. Schließlich konnte das Finale der ersten Staffel noch nicht das Ende gewesen sein. Die Romanvorlage bietet noch einiges an Stoff, der adaptiert werden muss.
No Game No Life-Autor über Anime-Fortsetzung
Immer wieder kursieren falsche Gerüchte im Netz über den Starttermin einer zweiten Staffel oder Gründe, warum der Anime nicht fortgesetzt wird. Letzteres kann der Autor der Romanvorlage* aber selbst nicht genau sagen. Auf die Frage, wann die zweite Staffel erscheine, antwortete Yuu Kamiya kürzlich mit einem Twitter-Post: “Ich als Autor würde das auch gerne wissen.”
Des Weiteren gab er preis, dass mangelnder Erfolg der ersten Staffel oder finanzielle Mittel nicht der Grund seien, warum keine Fortsetzung komme: “Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was der Grund ist, warum es noch keine zweite Staffel gibt. Aber es ist definitiv kein Geldproblem und mir fallen auch keine anderen Gründe ein. Vielleicht aber ist das Problem, dass die erste Staffel zu gut war. So gut, dass es schwierig ist, eine zweite Staffel mit der gleichen Qualität zu machen und sich niemand daran traut.”
Für die Produktion der Anime-Serie zeichnete sich bisher das Studio Madhouse verantwortlich. Auch der Kinofilm No Game No Life Zero, der eine Nebengeschichte erzählt, entstand in der Anime-Schmiede. Bislang ist aber unklar, ob das Studio wieder zurückkehrt, um weitere Folgen zu produzieren. Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar