Der neue Film aus dem Black Clover-Universum sollte Ende März bei Netflix erscheinen. Nun hat der Streamingdienst die Premiere nach hinten verlegt.
Seit vorletztem Jahr pausiert die Black Clover-Serie. Das heißt aber nicht, dass Fans nichts Neues aus dem Anime-Universum erwartet. Vor geraumer Zeit kündigte Netflix einen brandneuen Film an, der die Handlung um Asta, Yuno & Co. fortsetzt Am 31. März 2023 sollte dieser weltweit beim Streaming-Anbieter erscheinen.
Black Clover-Film: Weltpremiere verzögert sich
Jetzt verzögert sich die Premiere: Wie die Verantwortlichen auf ihrer Webseite bekannt gaben, läuft der neue Film erst ab dem 16. Juni 2023 bei Netflix. Als Grund werden Verzögerungen innerhalb der Produktion durch die erneute Ausbreitung von COVID-19 in Japan angeführt.
Black Clover: Sword of the Wizard King, wie sich der Streifen nennt, entsteht unter der Regie von Ayataka Tanemura im Studio Pierrot, das unter anderem schon für die dazugehörige Serie verantwortlich war. Johnny Onda schreibt das Drehbuch, während Minato Seki (Kingdom) die Soundtracks komponiert. Original-Autor Yuuki Tabata ist als Supervisor an der Produktion beteiligt.
Die Anime-Serie, die ihr vor dem Film gesehen haben solltet, wurde zwischen Oktober 2017 und März 2021 im japanischen TV ausgestrahlt und ist hierzulande vollständig beim Streamingdienst Crunchyroll zu sehen. Als Vorlage fungierte der gleichnamige Manga von Yuuki Tabata, der mittlerweile 33 Bände umfasst. Den Großteil könnt ihr auf Deutsch bei Amazon* kaufen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar