One Piece im Stadion: Fußballfans ehren Monkey D. Ruffy

One Piece im Stadion: Fußballfans ehren Monkey D. Ruffy
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit einer beeindrucken Choreografie haben die Fans des Fußballvereins Paris St. Germain One Piece ins Stadion gebracht.

Der Anime- und Manga-Klassiker One Piece verbindet Fans aus aller Welt. Sogar im europäischen Fußball scheint die Marke inzwischen angekommen zu sein. Beim Heimspiel gegen den FC Bayern München zeigten die Fans des französischen Fußballvereins Paris St. Germain eine beeindruckende Choreographie.

Ruffy gegen den FC Bayern München

Nach einer langen Winterpause nahm die Champions League wieder Fahrt auf und es standen sich Paris St. Germain und der FC Bayern München im Achtelfinale gegenüber. Was das mit One Piece zu tun hat? Vor Anpfiff präsentierten die PSG-Ultras eine besondere Choreographie mit Serienhelden Monkey D. Ruffy im Mittelpunkt.

Auf einem riesigen Plakat lässt der Pirat die Fäuste fliegen und trifft damit sogar bis auf die andere Tribüne, um dort das Bayern-Wappen zu zerschmettern. Auch das ikonische Schiff der Strohhutbande, die Flying Lamb, bekam einen Platz im Stadion spendiert. Aber so schön die Choreographie auch anzusehen war, für einen Sieg hat es nicht gereicht.

Mit einem 1:0 konnten die Bayern das Spiel für sich entscheiden. Anime-Choreographien dürften wir aber auch in Zukunft bewundern können. In Frankreich sind die japanischen Zeichentrickserien noch beliebter als bei uns. Eine Dragon Ball-Choreographie vor einigen Jahren, bei der die Pariser-Fans eine Shenlong-Flagge hissten, machen diesen Fakt deutlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...