Dragon Ball: Fußballfans beeindrucken mit riesigem Shenlong im Stadion

Dragon Ball: Fußballfans beeindrucken mit riesigem Shenlong im Stadion
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Fans von Paris Saint Germain lieben offenbar nicht nur Fußball, sondern auch Dragon Ball und ließen einen gigantischen Shenlong über dem Stadion schweben.

Es ist keine Seltenheit, dass Sport-Fans ihre Lieblings-Mannschaft mit ganz besonderen Choregrafien anfeuern. Sogar die beliebte Anime- und Manga-Serie Dragon Ball verirrt sich gelegentlich in ein Fußballstadion – diesmal in Form eines riesigen Shenlong.

Shenlong aus Dragon Ball im Fußballstadion

Was ist passiert? Während des Spiels von Paris Saint Germain gegen Olympique Marseille hissten die Pariser-Fans einen gigantischen Shenlong im Stadion. Der Nutzer DBSHype teilte ein kurzes Video der Choreografie auf Twitter:

https://twitter.com/DbsHype/status/1188646938259804160

Der Drache Shenlong (im englischen Shenron) erfüllt in der Welt von Dragon Ball all denen einen Wunsch, die ihn mithilfe der sieben Dragonballs beschworen haben, insofern dieser seine Macht nicht übersteigt.

Auch interessant: Dragon Ball-Autor Akira Toriyama versteht den Erfolg nicht

Weshalb die Pariser-Fans den legendären Drachen aus Dragon Ball für ihre Choreo verwendeten, wissen wir nicht. Sollten sie sich den Sieg gewünscht haben, dann scheint es immerhin geklappt zu haben, denn PSG gewann das Spiel mit einer deutlichen 4:0 Bilanz.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...