Dragon Ball: Fußballfans beeindrucken mit riesigem Shenlong im Stadion

Dragon Ball: Fußballfans beeindrucken mit riesigem Shenlong im Stadion
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Fans von Paris Saint Germain lieben offenbar nicht nur Fußball, sondern auch Dragon Ball und ließen einen gigantischen Shenlong über dem Stadion schweben.

Es ist keine Seltenheit, dass Sport-Fans ihre Lieblings-Mannschaft mit ganz besonderen Choregrafien anfeuern. Sogar die beliebte Anime- und Manga-Serie Dragon Ball verirrt sich gelegentlich in ein Fußballstadion – diesmal in Form eines riesigen Shenlong.

 

Shenlong aus Dragon Ball im Fußballstadion

Was ist passiert? Während des Spiels von Paris Saint Germain gegen Olympique Marseille hissten die Pariser-Fans einen gigantischen Shenlong im Stadion. Der Nutzer DBSHype teilte ein kurzes Video der Choreografie auf Twitter:

Der Drache Shenlong (im englischen Shenron) erfüllt in der Welt von Dragon Ball all denen einen Wunsch, die ihn mithilfe der sieben Dragonballs beschworen haben, insofern dieser seine Macht nicht übersteigt.

Auch interessant: Dragon Ball-Autor Akira Toriyama versteht den Erfolg nicht

Weshalb die Pariser-Fans den legendären Drachen aus Dragon Ball für ihre Choreo verwendeten, wissen wir nicht. Sollten sie sich den Sieg gewünscht haben, dann scheint es immerhin geklappt zu haben, denn PSG gewann das Spiel mit einer deutlichen 4:0 Bilanz.

Über Shawn Fierce 802 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*