Captain Tsubasa: Rise of New Champions – So sieht das Gameplay des Anime-Fußballspiels aus

Captain Tsubasa: Rise of New Champions - So sieht das Gameplay des Anime-Fußballspiels aus
© Bandai Namco Entertainment

Captain Tsubasa: Rise of New Champions wurde angekündigt. Erste Szenen des Gameplays, geben einen ersten Einblick, in das neue Fußballspiel.

Vor einigen Tagen hat der Spielentwickler Bandai Namco, mit einem Trailer, das neue Captain Tsubasa: Rise of New Champions angekündigt. Ein Fußballspiel wie FIFA, nur eben im klassischen Look der Oldschool-Animeserie. Seit Jahren haben die Fans von solch einem Spiel geträumt, weshalb die Freude nach der Ankündigung umso größer war. Folgend den ersten Informationen und Trailern, wurde nun einige Gameplay-Szenen veröffentlicht, die den Hype nur noch mehr befeuern.

- Anzeige -
- Anzeige -

Feurige Matches und Spezialschüsse

Dieses 15-minütige Gameplay zeigt das Match zwischen der Nankatsu Mittelschule und der Toho Schule – alteingesessenen Captain Tsubasa-Fans sollten diese Namen bekannt vorkommen. Es ist ein Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften, was allerdings nicht heißt, dass die Teams auf einen stimmungsvollen Einlauf verzichten.

Nach einer kurzen Übersicht über die Stärken beider Mannschaften, geht das Spiel dann los. Wir bekommen spannende Zweikämpfe, schnelle Sprints und jede Menge Schüsse aufs Tor zu sehen. Dabei verzichtet das Spiel nicht auf die epischen Spezialschüsse, welche die Anime-Vorlage so berühmt gemacht haben. Diese werden mit Zeitlupen-Sequenzen und einem funkelnden Schweif dargestellt.

Alternative zu FIFA und co.

Nach eigener Aussage will Bandai Namco mit Captain Tsuba: Rise of New Champions „frischen Wind in das Fußballgenre bringen“. Weiterhin gab der Entwickler bekannt: „Das Spiel bietet mit seiner Anime-Grafik, dem zugänglichen Gameplay und den verschiedenen Game-Modi einiges, um Fußball-Fans auf und neben dem Platz bei Laune zu halten.“ Ob das stimmt, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten noch herausstellen.

- Anzeige -

Auch interessant: Dragon Ball: Fußballfans beeindrucken mit riesigem Shenlong im Stadion

Fakt ist, dass das Spiel im Gegensatz zu Konkurrenten wie FIFA und PES mehr auf Arcade-Action, als auf realistischen Fußballsport setzt. Wem das gefällt, der hat sicher eine gute Alternative zu den marktführenden Sport-Titeln gefunden. Wer sich Captain Tsubasa: Rise of New Champions vor allem wegen der ikonischen Charaktere zulegen will, der kann sich auf Taro Misaki, Kojiro Hyuga, Genzo Wakabayashi und Tsubasa Ozora freuen.

Noch im Dezember diesen Jahres soll das Spiel für PC, PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Wer besonders interessiert ist, kann Captain Tsubasa: Rise of New Champions schon jetzt bei Amazon vorbestellen.*

Über Florian Dausel 394 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -