Jeden Monat entfernt Netflix eine Vielzahl an Filmen und Serien. Im Oktober müssen gleich 15 Animes dran glauben – welche das sind, erfahrt ihr hier.
Wer kennt es nicht? Gerade eben will man die nächste Folge seiner Lieblingsserie schauen, dann ist sie plötzlich verschwunden. Regelmäßig werden Filme und Serien von Netflix aussortiert und lassen Abonnenten meist ahnungslos zurück. Informationen darüber, welche Inhalte entfernt werden, bekommt man nur auf der Detailseite einer Serie. Will man also eine Übersicht haben, muss man das Internet oder spezielle Streaming-Apps zu Rate ziehen.
Netflix: Welche Animes verschwinden im Oktober 2021?
Neben typischen US-Produktionen erwischt es im Oktober 2021 auch wieder einige Animes. Dazu gehört unter anderem die Dark-Fantasy-Serie Goblin Slayer, welche aufgrund ihrer ungehemmten Brutalität vor wenigen Jahren eine Kontroverse entfachte. Ebenfalls betroffen sind außerdem die beiden Yu-Gi-Oh!-Filme Bonds Beyond Time und Die Pyramide des Lichts. Eine Liste aller Zeichentrick-Abgänge seht ihr im Folgenden.
Nur noch bis 31. Oktober 2021 verfügbar:
- Berserk – Das goldene Zeitalter (Film)
- Berserk – Das goldene Zeitalter II (Film)
- Berserk – Das goldene Zeitalter III (Film)
- Death Parade (Serie)
- Devil’s Line (Serie)
- Girl’s Last Tour (Serie)
- Goblin Slayer (Serie)
- Is This a Zombie? (Serie)
- K: Seven Stories Movie 1 (Film)
- K: Seven Stories Movie 2 (Film)
- K: Seven Stories Movie 3 (Film)
- Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (Serie)
- The Eccentric Family (Serie)
- Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time (Film)
- Yu-Gi-Oh! Die Pyramide des Lichts (Film)
Warum entfernt Netflix seine Filme und Serien? Sofern es sich nicht um eine Eigenproduktion handelt, schließt der Streamingdienst normalerweise Verträge mit Rechteinhabern ab. Wenn diese auslaufen und nicht verlängert werden, verschwindet ein Titel von der Plattform.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar