Netflix baut sein Anime-Angebot weiter aus: Gegen Mitte April stehen beide Staffeln der beliebten Fantasy-Serie Seraph of the End zur Verfügung bereit.
Schon seit mehreren Jahren ist Netflix damit beschäftigt, seinen Katalog mit Animes aufzustocken. Dies geschieht zwar hauptsächlich durch Eigenproduktionen, hin und wieder sichert sich der Streamingdienst aber auch ältere Titel aus fremder Hand. So beispielsweise im Fall der Fantasy-Serie Seraph of the End, die ab dem 16. April in voller Länge verfügbar sein soll.
Seraph of the End: Vampire und Menschen im Krieg um die Welt
In Seraph of the End (jap. Owari no Seraph) geht es um den Waisenjungen Yuichiro, der nach einer weltweiten Katastrophe von Vampiren als Blutspender missbraucht wird. Gemeinsam mit den anderen Waisenkindern will er aus der unterirdischen Stadt der Vampire fliehen, läuft dabei aber dem hochrangigen Vampir Ferid Bathory in die Arme. Wie durch ein Wunder überlebt er, muss jedoch den Tod seiner Freunde mit ansehen.
Von Rache getrieben entscheidet sich Yuichiro einer Widerstandbewegung beizutreten. Diese trägt den Namen “Japanisch Kaiserliche Dämonenarmee” und macht mittels dämonischer Waffen Jagd auf Vampire. Ein blutiger Kampf um Leben und Tod beginnt.
Seraph of the End basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Takaya Kagami, Daisuke Furuya und Yamato Yamamoto und lief bis Dezember 2015 im japanischen TV. Bislang umfasst die Serie zwei Staffeln, die beide als DVD und Blu-ray* erhältlich sind, eine weitere Fortsetzung wurde noch nicht bestätigt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar