Zwei neue RPG-Mechaniken sollen das Spielerlebnis in Dragon Ball Z: Kakarot verbessern. Außerdem bekommen wir einen ersten bildlichen Einblick in die Boo-Saga.
Mit Dragon Ball Z: Kakarot erscheint gegen Anfang des kommenden Jahres ein neuer Videospiel-Ableger der erfolgreichen Anime- und Manga-Reihe Dragon Ball Z. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wird sich der neue Titel allerdings nicht nur aufs Kämpfen, sondern ebenfalls sehr auf den Rollenspiel-Aspekt fokussieren. Dementsprechend hat Publisher Bandai Namco jetzt zwei weitere RPG-Mechaniken enthüllt, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Community-Board und Trainingsgelände vorgestellt
Das Community-Board und das Trainingsgelände gewähren euch neue Möglichkeiten, um eure Charaktere zu verstärken:
Im Trainingsgelände könnt ihr an verschiedenen Orten der Spielwelt gegen Z-Krieger, Feinde oder sogar euch selbst antreten. Durch das Training lernt euer Charakter neue Superangriffe oder verbessert bereits gelernte Attacken. Aus einem Kamehameha wird so zum Beispiel ein Super-Kamehameha.
Durch das Erfüllen von Quests und dem Erreichen von bestimmten Stellen in der Storyline, verdient ihr sogenannte Seelenabzeichen. Diese stehen für jeweils einen Charakter aus dem DBZ-Universum und erfüllen ebenfalls einen nützlichen Zweck.
Wenn ihr die Seelenabzeichen auf dem Community-Board platziert, könnt ihr sie miteinander kombinieren, um exklusive Boni wie beispielsweise Dialoge zwischen den Charakteren und einfache Power-Ups freizuschalten.
Neue Bilder aus der Boo-Saga
Nachdem wir bereits seit Längerem wissen, dass auch die Boo-Saga im Rollenspiel auftauchen wird, hat Bandai Namco erste Bilder veröffentlicht, die ihr euch hier ansehen könnt:
Dragon Ball Z: Kakarot erscheint am 17. Januar 2020 für PS4, Xbox One und PC. Auf Amazon* könnt ihr den Titel bereits vorbestellen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar