Nach etlichen Jahren lüftet Attack on Titan in der neuesten Folge das größte Geheimnis, welches der Menschheit bisher im Verborgenen lag.
Achtung, Spoiler: Die aktuell laufende 3. Staffel von Attack on Titan sorgte bereits mehrfach für einige unerwartete Ereignisse. Nachdem mit Armin zuletzt erst einer der wichtigsten Charaktere beinahe sein Leben gelassen hätte, sorgt die jüngste Episode für den bis jetzt wohl größten Überraschungseffekt der gesamten Serie.
Attack on Titan offenbart ein riesiges Geheimnis
Seit der ersten Anime-Folge stehen Fans eigentlich durchgehend vor mehreren Rätseln. Über die Welt und die mysteriösen Titanen sind kaum Dinge bekannt und wenn dann doch etwas enthüllt wird, tun sich direkt wieder hunderte neue Fragen auf.
In der jüngsten Episode kommt es aber zur Wende. Nachdem Eren, Mikasa, Armin und Co. in einer entscheidenden Schlacht den Sieg über die Titanen erringen konnten, bekommen sie endlich die Gelegenheit den Keller zu öffnen, welchen Grisha Jäger jahrelang vor seinem Sohn geheimgehalten hatte.
Sie werden fündig und erfahren das Unglaubliche. Außerhalb der Mauern existiert eine deutlich fortgeschrittenere Zivilisation, als die ihre. Die dort lebenden Menschen besitzen augenscheinlich nicht nur Gewehre, sondern auch Kameras und die Möglichkeit mit Zeppelinen zu fliegen. Das alles erzählt Grisha Jäger in seinen selbst verfassten Notizbüchern.
Eren und Co. stehen vor einem großen Problem
Unsere Helden stehen offenbar vor einer Zwickmühle. Der Aufklärungstrupp ist durch die letzte Schlacht stark geschwächt und ihre Feinde besitzen hochmoderne Technologie. Weshalb diese Menschen überhaupt gegen sie kämpfen ist unklar, allerdings könnte auch dieses Geheimnis in den kommenden Episoden gelüftet werden.
Die neuen Folgen von Attack on Titan könnt ihr hierzulande legal bei Anime on Demand im Stream sehen. Auf Netflix befindet sich momentan ausschließlich die erste Staffel der Anime-Serie.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar