Attack on Titan lüftet das größte Geheimnis der Menschheit

Attack on Titan lüftet das größte Geheimnis der Menschheit
© WIT Studio

Nach etlichen Jahren lüftet Attack on Titan in der neuesten Folge das größte Geheimnis, welches der Menschheit bisher im Verborgenen lag.

Achtung, Spoiler: Die aktuell laufende 3. Staffel von Attack on Titan sorgte bereits mehrfach für einige unerwartete Ereignisse. Nachdem mit Armin zuletzt erst einer der wichtigsten Charaktere beinahe sein Leben gelassen hätte, sorgt die jüngste Episode für den bis jetzt wohl größten Überraschungseffekt der gesamten Serie.

 

Attack on Titan offenbart ein riesiges Geheimnis

Seit der ersten Anime-Folge stehen Fans eigentlich durchgehend vor mehreren Rätseln. Über die Welt und die mysteriösen Titanen sind kaum Dinge bekannt und wenn dann doch etwas enthüllt wird, tun sich direkt wieder hunderte neue Fragen auf.

In der jüngsten Episode kommt es aber zur Wende. Nachdem Eren, Mikasa, Armin und Co. in einer entscheidenden Schlacht den Sieg über die Titanen erringen konnten, bekommen sie endlich die Gelegenheit den Keller zu öffnen, welchen Grisha Jäger jahrelang vor seinem Sohn geheimgehalten hatte.

Was verbirgt sich in dem geheimen Keller von Erens Vater?
© WIT Studio

Sie werden fündig und erfahren das Unglaubliche. Außerhalb der Mauern existiert eine deutlich fortgeschrittenere Zivilisation, als die ihre. Die dort lebenden Menschen besitzen augenscheinlich nicht nur Gewehre, sondern auch Kameras und die Möglichkeit mit Zeppelinen zu fliegen. Das alles erzählt Grisha Jäger in seinen selbst verfassten Notizbüchern.

Eren und Co. stehen vor einem großen Problem

Unsere Helden stehen offenbar vor einer Zwickmühle. Der Aufklärungstrupp ist durch die letzte Schlacht stark geschwächt und ihre Feinde besitzen hochmoderne Technologie. Weshalb diese Menschen überhaupt gegen sie kämpfen ist unklar, allerdings könnte auch dieses Geheimnis in den kommenden Episoden gelüftet werden.

Die neuen Folgen von Attack on Titan könnt ihr hierzulande legal bei Anime on Demand im Stream sehen. Auf Netflix befindet sich momentan ausschließlich die erste Staffel der Anime-Serie.

Über Shawn Fierce 498 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*