Studio MAPPA: Die 10 besten Serien der erfolgreichen Anime-Schmiede

Yuri!!! on Ice

© Studio MAPPA

Nachdem Yuri Katsuki eine herbe Niederlage beim letzten Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen einstecken musste, kehrt er zurück in seine japanische Heimat. Dort spielt er mit dem Gedanken, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, doch dann steht auf einmal sein großes Idol Victor Nikiforov vor ihm, welcher die Meisterschaften fünfmal in Folge gewinnen konnte. Auch ein junger, sehr talentierter Konkurrent ist eine große Motivation für Yuri und so bereitet er sich auf das nächste Grand-Prix vor. Yuri!!! on Ice ist ein Original-Anime aus dem Jahr 2016, der nicht nur den Eiskunstlauf, sondern auch die singuläre Beziehung zwischen den drei Sportlern behandelt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...