Studio MAPPA: Die 10 besten Serien der erfolgreichen Anime-Schmiede

Zombie Land Saga

© Studio MAPPA

Wenn ihr auf schräge Horror-Comedy steht, dann ist Zombie Land Saga genau das Richtige für euch. Die farbenfrohe Anime-Serie kombiniert Elemente der japanischen Idol-Kultur mit typischen Zombie-Klischees und nimmt sich dabei selbst nicht allzu ernst – wie auch? Im Jahr 2021 wurde eine 2. Staffel veröffentlicht, die hierzulande unter anderem bei Crunchyroll im Stream verfügbar ist.

Sakura Minamoto ist ein junges und aufgeschlossenes Mädchen in der Oberschule, dessen Traum es ist, in einer Popband zu landen. Doch gerade als sie ihren ersten Schritt dorthin machen will, wird sie von einem Truck überfahren. Wenig später erwacht sie in einer alten Villa und begegnet mehreren Zombie-Mädchen, die mit ihr eine Idol-Gruppe gründen und der japanischen Präfektur Saga wieder Leben einhauchen möchten. Die Tatsache, dass Sakura nun ebenfalls ein Zombie ist, hält sie von ihrem Traum nicht ab.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...