Studio MAPPA: Die 10 besten Serien der erfolgreichen Anime-Schmiede

Jujutsu Kaisen

© Studio MAPPA

Innerhalb der letzten Monate sorgte ein Anime-Titel immer wieder für Aufsehen. Jujutsu Kaisen stellt Yuji Itadori, einen lebensfrohen und sportlichen Oberschüler in den Mittelpunkt. Nachdem dieser absichtlich ein seltenes Fluchobjekt verspeist, manifestiert sich die Seele von Sukuna, dem König der Flüche in ihm, und er tritt der sogenannten Jujutsu-Akademie bei, um die Menschheit vor finsteren Mächten zu beschützen. Nicht nur in Japan, auch hierzulande stößt die bislang 24-teilige Action-Serie auf große Beliebtheit. Ende des Jahres soll deshalb ein erster Kinofilm erscheinen, welcher die Vorgeschichte der ebenfalls sehr erfolgreichen Manga-Vorlage* adaptiert.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...