Shaman King: Wann startet die 2. Staffel der Neuauflage bei Netflix?

Shaman King: Wann startet die 2. Staffel der Neuauflage bei Netflix?
© Netflix

Das Reboot des Anime-Klassikers Shaman King feierte kürzlich seine Premiere bei Netflix. Wann ist mit einer 2. Staffel zu rechnen?

Nach 20 Jahren meldet sich ein Anime-Klassiker zurück. Shaman King erschien 2001 in Japan und lief kurze Zeit später auch hierzulande auf RTL 2. Dementsprechend groß war die Freude, als Netflix ein Reboot ankündigte, welches die Geschichte der Schamanen in moderner Form neu erzählt. Seit heute stehen 13 Folgen beim Streamingdienst zur Verfügung bereit. Wann kommt Nachschub?

- Anzeige -

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

Shaman King auf Netflix: So steht es um Staffel 2

Bereits im Vorfeld stand fest, dass die Neuauflage insgesamt 52 – und damit etwas weniger Episoden als ihr Vorgänger erhalten soll. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Netflix auch die 2. Staffel in sein Programm aufnimmt. Lediglich das Startdatum dieser stellt momentan noch ein Rätsel dar.

Im japanischen Fernsehen wird die Serie derzeit wöchentlich ausgestrahlt. Zieht man in Betracht, dass Netflix vermutlich erst noch auf die deutsche Synchronisation neuer Episoden wartet, dann liegt eine Veröffentlichung in etwas weiterer Ferne. Wir rechnen mit Herbst bis Winter 2021 als mögliches Datum für Staffel 2. Hierbei handelt es sich jedoch um bloße Spekulation.

- Anzeige -

Animes wie Shaman King: Alternativen beim Streamingdienst

Shaman King erzählt die Geschichte des jungen Schamanen Yoh Asakura, der an einem besonderen Kampfturnier teilnimmt, um seinen Bruder zu schlagen und der König aller Schamanen zu werden. Einzuordnen ist der Anime in die Genres Action und Fantasy. Im Katalog von Netflix gibt es einige Serien, welche diesen Kriterien ebenfalls entsprechen, wie beispielsweise:

  • The Seven Deadly Sins
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Overlord
  • The Heroic Legend of Arslan
  • Noragami

Noch mehr Auswahl habt ihr, wenn ihr zusätzlich ein Abonnement bei Amazon Prime Video* abschließt. Der Versandhändler verkauft übrigens auch die originale Serie auf DVD* und den gleichnamigen Manga* aus der Feder von Hiroyuki Takei.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -