Das Franchise rund um Sora und Shiro wird am Montag zehn Jahre alt. Der No Game No Life-Anime muss derweil weiterhin auf eine Verlängerung warten.
Studio Madhouse schuf mit No Game No Life einen der beliebtesten Gambling-Anime aller Zeiten. Als inhaltliche Grundlage diente jedoch die Light-Novel-Reihe von Yū Kamiya, welche bereits seit dem 25. April 2012 in Japan erscheint. Somit feiert der Roman morgen sein 10. Jubiläum, das unter anderem ein neues Visual und einige Fanartikel mit sich bringt.
Zahlreiche Fanartikel, doch die Anime-Serie kehrt nicht zurück
Auf seinem selbst gezeichneten Poster zeigt der Autor und Illustrator die beiden Protagonisten mitten im Sonnensystem. Das ist aber noch lange nicht alles. Zu den Feierlichkeiten wurde auch eine neue Figur von Shiro im Maßstab 1:7 angekündigt. Darüber hinaus soll es einen Pop-up-Store geben, der vom 29. April bis zum 8. Mai 2022 in der Melonbooks-Filiale in Akihabara vorzufinden sein wird (via Crunchyroll).
Den Machern ist die Popularität ihres Franchise offenbar bewusst. Trotzdem befindet sich die zweite Staffel der Anime-Serie noch immer in der Schwebe. Seitdem die letzte Folge im Juni 2014 ausgestrahlt wurde, warten Fans auf die Ankündigung einer Fortsetzung.
Das letzte Mal in animierter Form zu sehen bekamen wir das Fantasy-Epos im Juni 2018, als der Film No Game No Life Zero seine hiesige Kino-Premiere feierte. Die Handlung spielt circa 6.000 Jahre vor der Serie und ist damit als Prequel zu verstehen. Amazon Prime Video bietet den Streifen im legalen Stream* mit deutscher und japanischer Sprachausgabe an.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar