Jump Force: Erste Bewertungen liefern enttäuschendes Ergebnis

Jump Force: Erste Bewertungen liefern enttäuschendes Ergebnis
© Bandai Namco Entertainment

Gestern erschien mit Jump Force endlich das langersehnte Anime-Crossover-Spiel, dass sich die Fans so lange gewünscht haben. Den erhofften Spaß bringt es anscheinend jedoch nicht, wie aktuelle Test-Wertungen verdeutlichen.

Zum 50. Jubiläum des Weekly Jump-Magazines kündigte man Jump Force, den Action-Prügler des Entwicklers Spike Chunsoft an, in welchem Fans ihre Lieblingsfiguren aus dem Anime-Universum wie Son Goku, Ruffy und Naruto gegeneinander antreten lassen können. Nachdem der Titel am gestrigen Tag auf dem Markt erschienen ist, kommt natürlich die Frage auf, ob sich das Spiel auch lohnt. Die Antwort darauf liefern Online-Magazine und Fans, die ihre Erfahrungen mit Jump Force öffentlich teilten.

Jump Force nur unterdurchschnittlich gut

Das Highlight des Jahres wird Jump Force sicherlich nicht mehr. Auf Metacritic erzielte das Spiel einen Score von läppischen 58 Punkten, zurückzuführen auf 35 Reviews verschiedener Gaming-Portale. Das Spiele-Magazin Dual Shockers fasste mit ihrer Kritik die Meinung der meisten Bewerter passend zusammen, sie schrieben dort: “Jump Force ist eine enorme Enttäuschung, die das Potenzial ihrer riesigen Charakterbesetzung fast vollständig verschwendet.”

Jump Force: Erste Bewertungen liefern enttäuschendes Ergebnis
Bei den Fans erreichte Jump Force sogar nur 4.1 von 10 Punkten
© Bandai Namco Entertainment

Auch die Redakteure hinter IGN fanden keine positiven Worte für das Crossover-Spiel. Ihrer Meinung nach wäre der Story-Mode unvollständig und das Kampfsystem höchstens für ein paar Stunden unterhaltsam. Der 3D-Fighter sei keine würdige Feier des 50. Jubiläums der Weekly Shonen Jump.

Obwohl sich unter den harschen Bewertungen auch eine Menge positive Rückmeldung finden lässt, beachtet Bandai Namco die kritische Meinung der Fans. So gab der Publisher bereits bekannt, in naher Zukunft einen Patch zu veröffentlichen. Dieser soll dann die Ladezeiten verkürzen, die Zwischensequenzen überspringbar machen, die Stabilität verbessern und Bugs innerhalb der Kämpfe beheben. Zudem sollen weitere Patches folgen.

Passend dazu:

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...