High-Rise Invasion: Wann startet die 2. Staffel bei Netflix?

High-Rise Invasion: Wann startet die 2. Staffel bei Netflix?
© Netflix

Mit High-Rise Invasion hat Netflix im Februar sein Portfolio um einen actionreichen Survival-Anime erweitert. Seitdem warten Fans sehnlichst auf Staffel 2, doch wann wird diese erscheinen?

Horror, Blut und haufenweise Action – so lässt sich High-Rise Invasion wohl am besten beschreiben. Die Anime-Serie aus dem Studio Zero-G handelt von einer gewöhnlichen Schülerin, die auf dem Dach eines Wolkenkratzers erwacht und fortan um ihr Überleben kämpfen muss. Bislang wurden 12 Episoden auf Netflix veröffentlicht, welche die meisten Zuschauer überzeugen konnten. Dementsprechend groß ist die Hoffnung auf eine 2. Staffel, von der wir soweit aber nur wenig wissen.

- Anzeige -

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

High-Rise Invasion: Wann erscheint Staffel 2?

Da Netflix die exklusiven Streamingrechte an High-Rise Invasion besitzt, dürften wir von dem US-amerikanischen Anbieter zuerst erfahren, ob eine Fortsetzung geplant ist. Bisher hat sich dieser aber nicht dazu geäußert, weder in den sozialen Netzwerken, noch über die eigene Webseite.

Ausschließen kann man eine 2. Staffel deshalb natürlich nicht – im Gegenteil, die Chancen auf neue Episoden stehen sogar relativ gut. Immerhin stieß die Serie auf viel positive Resonanz und hat einiges an Inhalt übrig, der von der gleichnamigen Manga-Vorlage adaptiert werden muss.

- Anzeige -

Für den Fall, dass ihr keine Geduld habt, auf Staffel 2 zu warten, könnt ihr euch die Manga-Reihe* zulegen. Diese ist dem Anime schon weit voraus und dank Egmont Manga auch in deutscher Sprache erhältlich. Bis Netflix die Serie fortsetzt, werden vermutlich einige Monate oder Jahre vergehen.

Alternativen zu High-Rise Invasion auf Netflix

Glücklicherweise hat der Streaming-Riese einige Anime im Katalog, die High-Rise Invasion ähneln, zumindest was Themen wie Action, Blut und Survival angeht. Wir empfehlen euch die folgenden:

  • Akame Ga Kill handelt von dem jungen Tatsuki, der einer Attentäter-Gruppe beitritt und einen brutalen Krieg gegen das Imperium bestreitet.
  • Wie der Titel schon verrät, wird der Tod in Death Parade großgeschrieben. Hier müssen gestorbene Menschen in unkonventionellen Spielen um die Reinkarnation ihrer Seele kämpfen.
  • Bei Fate/stay night steht der heilige Gral im Mittelpunkt. Um an das wunscherfüllende Objekt zu gelangen, treten Meister und ihre sogenannten Servants in einem epischen Turnier gegeneinander an.

Alle bisherigen 12 Episoden von High-Rise Invasion sind seit dem 25. Februar 2021 exklusiv auf Netflix verfügbar. Sollte eine Fortsetzung angekündigt werden, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -