Dragon Ball Z-Schöpfer erklärt, warum Super Saiyajin 2 und 3 völlig nutzlos sind

Dragon Ball Z-Schöpfer erklärt, warum Super Saiyajin 2 und 3 völlig nutzlos sind
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Super-Saiyajin-Stufen gelten als Markenzeichen von Dragon Ball Z. Das ändert jedoch nichts daran, dass einige von ihnen inzwischen komplett nutzlos sind, wie selbst Serienschöpfer Akira Toriyama bestätigt.

Eines der größten Highlights für Fans von Dragon Ball Z dürfte das Debüt des dreifachen Super Saiyajin gewesen sein. Im Kampf gegen Majin Boo verwendete Son-Goku damals die Form, um nicht nur längere Haare zu bekommen, sondern auch seinen Gegner mit geballter Power ordentlich fertigzumachen. Allerdings hat die dritte Stufe eine große Schwäche, die sie im Nachhinein völlig nutzlos erscheinen lässt.

Dragon Ball: Diese Super-Saiyajin-Stufen bringen nichts

Neben dem Super Saiyajin 3 gehört auch die zweite Stufe zu den Verwandlungen, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden. Das verriet Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama bereits vor vielen Jahren in einem Interview mit Saikyo Jump:

“Super Saiyajin 2 und 3 sind nichts anderes als eine aufgepumpte Versionen des Super Saiyajins. Nach dem Kampf mit Beerus wurde Goku klar, dass das Meistern seines normalen Zustands sowie des ersten Super Saiyajins sein Level viel mehr erhöht und er dadurch weniger Kraft verbrauchen würde. Also denke ich, dass er wahrscheinlich nicht mehr zum Super Saiyajin 2 oder 3 werden wird.”

Ein perfekter Super Saiyajin ist somit also stärker als die beiden neueren Stufen. Ausdauer spielt nämlich eine sehr wichtige Rolle, wie Vegeta und Trunks bereits in der Cell-Saga schmerzlich erfahren mussten. Um die Cyborgs zu besiegen, verwandelten sich die Helden in den Ultra Saiyajin, der ihre Kampfkraft zwar drastisch erhörte, sie aber unglaublich langsam werden ließ. Son-Goku und Son-Gohan hingegen konzentrierten sich auf den einfachen Super Saiyajin und waren dementsprechend wesentlich flexibler.

Die dritte Super-Sayajin-Stufe wiederum hat spätestens seit der Boo-Saga ausgedient. Der hohe Ausdauerverbrauch dürfte auch Vegeta davon abgehalten haben, die Form zu erlernen, weshalb er wohl direkt in den Super Saiyajin Blue überging. Dieser kombiniert Ausdauer mit Kraft und macht sämtliche vorherige Stufen ohnehin überflüssig.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...