Die Soundtracks von Attack on Titan haben die actionreiche Serie auf ein neues Level gebracht. Ein neues weltweites Konzert will diese Tatsache gebührend zelebrieren.
Die musikalische Untermalung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor jeder Serie. Sie kann Emotionen verstärken oder selbst Gefühle wie Trauer, Glück und Nervenkitzel beim Zuschauer hervorrufen. Mit einem einprägsamen Opening und Ending können Soundtracks zudem Vorfreude auf das erzeugen, was in der aktuellen oder in der kommenden Episode geschehen wird. Die Shonen-Story Attack on Titan gehört zu den Anime, mit den ikonischsten Liedern aller Zeiten – so ikonisch, dass sie selbst auf Konzerten großen Anklang finden.
Berühmte Synchronsprecher vor Ort
Für Fans der Serie wurde kürzlich ein großes Orchesterkonzert angekündigt, bei dem auch die Synchronsprecher Yuuki Kaji (Eren Jäger), Yui Ishikawa (Mikasa Ackermann) und Marina Inoue (Armin Arlert) anwesend sein werden. Die Komponisten Hiroyuki Sawano und Kohta Yamamoto sollen die Hauptveranstaltung des Abends übernehmen, während die Künstlerinnen Aimee Blackschleger, Eliana, Laco und mpi als Gastsängerinnen auftreten. Alle Sechs haben schon einmal an der Musik von Attack on Titan mitgearbeitet.
Einem Tweet des Unternehmens Pony Canyon USA zufolge, soll das Event auch außerhalb Japans im Stream zu sehen sein. Das Konzert startet am 22. August 2021 um 18:00 Uhr japanischer Zeit (11:00 Uhr deutscher Zeit) und kann live beim Streamingdienst ZAIKO abgerufen werden.
Der Livestream bleibt bis zum 29. August 2021 als VOD verfügbar. Die Tickets für das weltweite Orchesterkonzert belaufen sich auf einen Preis von 3.800 Yen (rund 29 Euro). Die Veranstaltung soll voraussichtlich 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar