Fans des Anime waren berechtigterweise enttäuscht, als sich nach der Veröffentlichung des einstündigen Specials am 4. März 2023 herausstellte, dass die letzte Staffel noch weiter aufgeteilt wird. Diesmal steht jedoch fest: Die nächste Folge ist die letzte und wir werden bereits im Herbst dieses Jahres das Ende der Geschichte von Eren, Armin und Mikasa erleben. Das Animationstsudio MAPPA hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum angegeben, aber feststeht, dass wir nicht bis 2024 warten müssen um unsere Lieblingscharaktere ein letztes Mal in Aktion zu sehen.
Dass MAPPA fleißig an der Produktion des finalen Parts arbeitet sieht man bei einem Blick auf Twitter: Die Tonaufnahmen für die Folge haben begonnen und Synchronsprecher Yuki Kaji (Eren) und Tonmeister Masafumi Mima teilen aktiv den Fortschritt der Aufnahmen auf Twitter. Unter anderem hat Masafumi Mima ein Bild von Yuki Kaji bei der Aufnahme getweetet
Attack on Titan Season 4 Part 3 Cour 2 Ankündigung
Dieses Bild hat einige AoT Fans in Aufregung versetzt: Denn das Drehbuch, das Yuki Kaji hält, ist viel dicker als sogar die Drehbücher von klassischen Animefilmen (zum Vergleich wurden zum Beispiel Your Name und Weathering With You genutzt, die beide etwa 2 Stunden lang sind). Nun ist die Hoffnung groß auf eine extralange Folge.
Ein möglicher Grund, warum der letzte Teil vielleicht länger als gedacht ist, könnte sein, dass MAPPA in Zusammenarbeit mit dem Mangaka Hajime Isayama das Ende vom Manga abgewandelt hat und es somit ein Anime Original Ending (AOE) geben wird. Seit das letzte Kapitel des Mangas in 2021 veröffentlicht wurde gibt es viel Kontroverse um das Ende der beliebten Geschichte und viele Fans haben ausgedrückt, dass es sie enttäuscht hat. Deshalb hofft ein Teil des Fandoms auf ein AOE, das der Geschichte einen angemessenen Abschluss gibt. Ob wir wirklich ein AOE und eine mehrstündige Folge bekommen, wird sich jedoch erst herausstellen, sobald die Folge im Herbst veröffentlicht wird.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar