Solo Leveling: 2. OFFIZIELLER TRAILER

Solo Leveling Trailer 2
© Solo Leveling Animation Partners

Auf dem Twitter-Profil der Anime-Adaption von “Solo Leveling” (japanisch: “Ore dake Level Up na Ken”) ist heute ein brandneuer Trailer erschienen.

Wann kommt Solo Leveling in Deutschland?

Die Anime-Umsetzung wird in der Wintersaison 2024 im japanischen Fernsehen und auf Crunchyroll zu sehen sein.

Worum geht’s in Solo Leveling

“Solo Leveling” ist ein südkoreanischer Webtoon von Chu-Gong, der auf einer gleichnamigen. Der Webtoon hat eine große internationale Fangemeinde und ist bekannt für seine beeindruckenden Bilder und seine spannende Geschichte.

In Deutschland sind sowohl das Originalwerk als auch die Webtoon-Umsetzung von Jang Sung-rak durch den Altraverse-Verlag auf Deutsch erhältlich.

Die Handlung dreht sich um Sung Jin-Woo, einen der schwächsten sogenannten “Jäger”. Jäger sind Personen, die übernatürliche Kräfte besitzen und gegen Monster kämpfen, die aus mysteriösen Toren erscheinen, die überall auf der Welt auftauchen.

Jin-Woo beginnt sein Abenteuer als “E-Rank Jäger”, der kaum stärker ist als ein normaler Mensch und ständig kurz davor ist in den Dungeons zu sterben. Aber nachdem er fast in einem besonders tödlichen stirbt, erwacht er als “Spieler”, ein Jäger mit der Fähigkeit, sein Level zu erhöhen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Genau wie in einem Videospiel.

Jin-Woo wird zu einem “Solo Leveling Warrior”, einem Jäger, der in der Lage ist, alleine in Dungeons zu gehen und mächtige Monster zu besiegen. Die Geschichte folgt ihm, seinen Kämpfen und den Geheimnissen, die er aufdeckt, während er stärker wird und die Wahrheit hinter den Toren und den Monstern entdeckt.

Bestseller Nr. 1 Solo Leveling 10
Bestseller Nr. 2 Solo Leveling 01

Mehr Infos zum Anime

Die Fantasy-Reihe “Solo Leveling” wird von Shunsuke Nakashige (bekannt aus “Mother of the Goddess’ Dormitory”) in Zusammenarbeit mit dem Studio A-1 Pictures animiert. Noboru Kimura (Autor von “Knight’s & Magic”) ist für das Skript verantwortlich, während Tomoko Sudou, die Charaktere konzipiert hat. Hiroyuki Sawano, bekannt für seine epischen BGMs übernimmt den Soundtrack.

Das japanischen Synchronsprecher-Ensemble besteht neben anderen aus Taito Ban Amane (Fujimiya in “Angel Next Door”) als Jin-Woo Sung, Genta Nakamura (Louis Feed in “Management of a Novice Alchemist”) in der Rolle des Jin-Ho Yoo und Hiroki Touchi (Estarossa in “Seven Deadly Sins”) als Yoon-Ho Baek. Eine hochkarätige Synchro ist also ziemlich sicher.

Auch interessant:

Letzte Aktualisierung am 14.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...