Solo Leveling: Neuer Trailer mit Intro

Solo Leveling: Wird der erfolgreiche Webtoon jetzt als Anime adaptiert?
© Chugong / Dubu / D & C Media / Altraverse

Auf dem Twitter-Account von Solo Leveling erwarten euch gute Neuigkeiten. Der neue Trailer zur Anime-Serie stellt euch das Opening vor. Besagtes Opening mit dem Titel LEveL stammt von SawanoHiroyuki[nZk]:TOMORROW X TOGETHER. Anderweitig zeichnet sich Hiroyuki Sawano für die musikalische Ausgestaltung der Serie verantwortlich.

Die Anime-Serie Solo Leveling trägt im Original den Namen Ore dake Level Up na Ken und wird im japanischen Fernsehen erstmals im Januar 2024 über die heimischen Bildschirme flimmern. Jedoch feiern die ersten beiden Episoden am 10. Dezember 2023 in der japanischen Metropole Tokio und im südkoreanischen Seoul Premiere und werden am 14. Dezember 2023 auch in Los Angeles gezeigt.

Hierzulande übernimmt Crunchyroll den Simulcast für Solo Leveling.

Darum geht es in Solo Leveling

Beim Fantasy-Anime Solo Leveling handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Web-Novel von Chugong. Diese erscheint seit Juli 2016 über KakaoPage. Wer Solo Leveling hierzulande verfolgen möchte, kann dies dank des Verlages Altraverse tun, der eine deutsche Übersetzung der Vorlage auf den Markt gebracht hat.

Angesiedelt ist die Handlung von Solo Leveling in einer Welt, in der erwachte Wesen als Jäger bezeichnet werden. Sie stürzen sich in den Kampf gegen gefährliche Monster, um die Menschheit zu beschützen. Auch Sung Jin-Woo, der gerne als der schwächste Jäger der Menschheit bezeichnet wird, zieht gegen diese Wesen in den Kampf.

Nachdem seine Gruppe in einem Dungeon ausgelöscht wird und er selbst beinahe ebenfalls das Leben verliert, erhält er die Chance seines Lebens: Er hat die Möglichkeit, all seine Fähigkeiten über jedwede bekannten Grenzen hinaus zu verbessern.

Mehr Anime News:

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...