Attack on Titan: Wo kann man das Manga-Epos legal auf Deutsch lesen?

Attack on Titan: Wo kann man das Manga-Epos legal auf Deutsch lesen?
© KAZÉ Anime

Attack on Titan ist eine der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten. Digital gibt es das epochale Meisterwerk von Hajime Isayama derzeit aber nicht zu lesen.

Vor einem Jahrhundert wurde nahezu die gesamte Menschheit von den Titanen, gigantischen humanoiden Bestien, ausgerottet. Ein kleiner Teil der Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt hinter riesigen Mauern verschanzten. Eines Tages jedoch erscheint wie aus dem Nichts ein „Supertitan“ und durchbricht die Mauer Maria. Als die Titanen in die Stadt einfallen, müssen Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird.

- Anzeige -

Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen abschlachten und Rache für die gesamte Menschheit nehmen wird. Einige Jahre vergehen und er tritt dem Aufklärungstrupp bei, einer Spezialeinheit, die sich auf die Erkundung der Welt außerhalb der Mauern spezialisiert hat. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, welche schockierenden Geheimnisse dort auf ihn warten.

Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren gehört Attack on Titan zu den erfolgreichsten Mangas aller Zeiten. Trotzdem ist die Fantasy-Reihe aus der Feder von Hajime Isayama nicht legal im Internet verfügbar. Wer sie lesen möchte, muss wohl oder übel auf die händische Ausgabe zurückgreifen.

Diese könnt ihr unter anderem im stationären Handel oder bei Amazon* kaufen. Fast alle 34 Bände sind dort in deutscher Sprache erhältlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit findet ihr Attack on Titan auch bei illegalen Portalen im Netz. Allerdings schadet ihr mit der Nutzung nicht nur den Manga-Verlagen, sondern geht auch das Risiko ein, eine Abmahnung zu kassieren.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -