Oshi no Ko ist das Anime-Highlight der neuen Spring-Season 2023. Wir verraten euch, wo ihr die Serie momentan im legalen Stream sehen könnt.
Mit der neuen Jahreszeit starten auch viele neue Anime-Titel. Einer, der besonders hervorsticht, ist Oshi no Ko. Die unscheinbare Dramaserie eroberte nach nur einer Folge die Anime-Charts und konnte massenweise Fans für sich gewinnen. Wenn ihr herausfinden wollt, was es damit auf sich hat, müsst ihr bei einem ganz bestimmten Streaming-Anbieter vorbeischauen.
Oshi no Ko: Das ist die Handlung
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: Sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie will ihre Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortsetzen.
Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder zur Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch in der Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren…?!
Welche Anbieter zeigen Oshi no Ko im legalen Stream?
Oshi no Ko, im Deutschen auch als Mein*Star bekannt, basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Aka Akasuka und Mengo Yokyari, die seit 2020 in Japan erscheint. Einige Bände könnt ihr auch hierzulande kaufen*. Der Anime läuft seit dem 12. April 2023 im japanischen TV und hierzulande im Simulcast. Aber wo kann Oshi no Ko jetzt eigentlich gestreamt werden?
Um die neuen Folgen fast gleichzeitig zur Fernsehpremiere auf Übersee verfolgen zu können, müsst ihr Akiba Pass TV besuchen. Der Streamingdienst zeigt die Serie exklusiv im Originalton mit deutschen Untertiteln. Den Anime könnt ihr dort entweder für 10 Euro ausleihen oder direkt kaufen, wenn ihr 20 Euro bezahlt. Ein üppiger Preis, jedoch gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine legale Alternative.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar