Während der zweite Teil des Bleach-Finales in Japan bereits einen Starttermin hat, müssen wir hierzulande noch auf die ersten Folgen warten.
Mit dem Thousand Year Blood War-Arc beendet der Bleach-Anime seine Handlung. Der erste Part, welcher zwischen Oktober und Dezember 2022 ausgestrahlt wurde, zählt 13 Episoden. Eine Fortsetzung ist bereits auf dem Weg. Sie nennt sich “The Separation” und soll im kommenden Jahr anlaufen.
Bleach-Finale geht im Juli 2023 weiter
Wie der offizielle Twitter-Account der Serie berichtet, starten die neuen Folgen im Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Für die Produktion ist weiterhin das Studio Pierrot verantwortlich, bei dem Tomohisa Taguchi (Akudama Drive) die Regie übernimmt.
Bleach: Thousand Year Blood War soll aus insgesamt vier Cours mit einer oder mehreren Pausen bestehen. Ein Cour umfasst jeweils drei Monate, sodass die finale Staffel etwa 48 bis 52 Folgen zählen dürfte. Sicher ist diese Episodenanzahl aber noch nicht.
Das Finale adaptiert den gleichnamigen Arc der Manga-Vorlage*, in dem Ichigo und die Shinigami gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten müssen, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren. Hierzulande sind die neuen Folgen leider noch nicht verfügbar – obwohl sich Disney+ bereits die Rechte gesichert hat.
Dafür bekam der Streamingdienst in den vergangenen Wochen ordentlich Kritik zu spüren. Nach dem Shitstorm äußerte sich Disney zwar im November mit der Meldung, an den neuen Folgen zu arbeiten, bisher ist aber noch kein Startdatum bekannt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar