6 neue Anime, die du im Sommer 2021 sehen solltest

Kombattanten werden entsandt!

© Wakanim

Die Actionkomödie mit dem langen Namen ist mit knapp 12 Episoden die perfekte Serie für ein entspanntes Wochenende. In Kombattanten werden entsandt! dreht sich alles um die Kisaragi Corporation, eine Organisation, die fast die Weltherrschaft erlangt hat und nun einen fremden Planeten erobern möchte. Die Mission zur interstellaren Erforschung wird schließlich an den kampferprobten Chefagenten Combat Agent Six und dessen Partnerin Alice übergeben. Doch die beiden stoßen auf heftigen Widerstand. Der neu-erforschte Planet wird nicht nur von der “Armee des Dämonenlords”, sondern auch von einer außergewöhnlichen Ritterin, die auf einem Einhorn reitet, bewohnt.

Fena: Pirate Princess

© Crunchyroll

Neben One Piece findet man nicht viele Anime-Serien, die in einem Piraten-Setting stattfinden. Dabei kann eine Geschichte auf hoher See soviel erzählen, das zuvor noch nie thematisiert wurde. Fena: Pirate Princess ist das perfekte Beispiel dafür. Die Originalserie fokussiert sich auf das Leben der jungen Fena, die eines Tages ihren Vater verliert und seitdem auf einer Insel, wie eine Gefangene, leben muss. Erst als ihre Kindheitsfreunde Otto und Salmon auftauchen, ergreift sie die Chance zur Flucht. Nun nehmen sie das Ruder selbst in die Hand und reisen auf einem gekaperten Schiff durch die Welt. Unterstützt werden sie dabei von einer Gruppe Ninjas, die unter der Führung eines mysteriösen Samurais stehen.

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

© polyband Medien GmbH

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom ist nicht der tausendste Isekai-Titel, bei dem der Protagonist durch das Land reist, Dämonen zur Strecke bringt und hübsche Frauen um sich schart. Die Anime-Adaption, welche auf dem gleichnamigen Light-Novel aus dem Jahr 2014 basiert, erzählt eine andere Geschichte. Der Junge Kazuya Souma wird urplötzlich in eine Fantasy-Welt teleportiert. Statt zum heldenhaften Krieger zu werden, entscheidet er sich aber dazu, über das Königreich zu herrschen – und zwar durch Diplomatie. Mit seinem Verständnis von Wirtschaft und Bürokratie verhilft Souma der Nation zu neuer Stärke.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...