World of Warcraft: So würde das Rollenspiel als Anime-Serie aussehen

World of Warcraft: So würde das Rollenspiel als Anime-Serie aussehen
© Star Duke

World of Warcraft als Anime-Serie? Ein Fan-Video lässt den Traum vieler Spieler zumindest teilweise wahr werden.

Seit die Realverfilmung von World of Warcraft im Jahr 2016 an den Kinokassen floppte, wünschen sich Fans eine neue und bessere Live-Action-Adaption des berühmten Rollenspiels. Doch wäre eine Anime-Serie nicht viel passender? Denselben Gedanken fasste wohl auch ein begabter Fan, der kurz darauf ein eigenes WoW-Opening im Anime-Stil erstellte.

- Anzeige -

World of Warcraft trifft JoJo’s Bizzare Adventure

Laut eigener Aussage hat der Reddit-Nutzer starduke999 mehrere Monate gebraucht, um das Opening zu vollenden. Hier könnt ihr euch den rund 90-sekündigen Clip selbst ansehen:

In dem Anime-Opening tauchen viele Charaktere auf, die auch in World of Warcraft sehr beliebt sind. Als Grundlage diente das originale Intro von JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind, welches in der Vergangenheit bereits des Öfteren parodiert wurde. Die ikonische Hintergrundmusik wurde dabei allerdings nicht verändert.

Übrigens: Zwei andere Franchise von Spielentwickler Blizzard bekommen tatsächlich jeweils eine eigene Adaption als Serie. Overwatch und Diablo sind beide als Serien-Umsetzung geplant, wovon letztere sogar schon bald auf Netflix erscheinen soll.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1042 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -