Chihiros Reise ins Zauberland und weitere Anime-Klassiker jetzt bei Netflix

Chihiros Reise ins Zauberland und weitere Anime-Klassiker jetzt bei Netflix
© Netflix

Chihiros Reise ins Zauberland bereichert das Netflix-Programm seit heute. Aber auch weitere Meisterwerke wie Prinzessin Mononoke sind endlich erschienen.

Ende Januar ging es los: Der Streaminganbieter Netflix hat bekanntgegeben, 21 Filme vom renommierten Studio Ghibli ins Programm aufzunehmen. Im Februar folgten dann die ersten Streifen, darunter auch Klassiker wie Mein Nachbar Totoro und Das Schloss im Himmel. Jetzt, im März, kommt die nächste Ladung an Filmen auf uns zu, wovon vor allem auf Chihiros Reise ins Zauberland schon lange gewartet wurde.

- Anzeige -

Oscar-Gewinner und Nostalgieträger

Obwohl nahezu jeder Film vom japanischen Studio Ghibli über die Jahre Kultstatus erreicht hat, steht die Geschichte um das Mädchen Chihiro und ihr magisches Abenteuer, in einer anderen Welt, an vorderster Stelle bei den Fans. Im Jahre 2003 erlangte der Film von Anime-Legende Hayao Miyazaki an besonderer Beliebtheit, nicht zuletzt, weil er einen Oscar und viele weitere Auszeichnungen gewann. Darauf folgte ein Ansturm an Fans, der Chihiros Reise ins Zauberland auch international berühmt machte – so berühmt, dass viele Menschen heute noch Nostalgie verspüren, wenn sie den Namen hören.

Auch Prinzessin Mononoke, ein Film mit ähnlicher Beliebtheit, ist seit heute bei Netflix verfügbar. Eine mindestens genauso verzaubernde Geschichte, für einen spannenden Filmabend. Insgesamt sind noch 4 weitere Titel verfügbar – die ganze Liste sieht wie folgt aus:

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Prinzessin Mononoke
  • Meine Nachbarn die Yamadas
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Königreich der Katzen
  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya

Im April will der Streaminganbieter dann die letzte Reihe an Filmen veröffentlichen. Welche das sind und welche Ghibli-Titel sonst noch auf Netflix laufen, seht ihr in unserer Übersicht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 320 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -