Neu auf Netflix: Die Anime-Highlights im Oktober 2022

Neu auf Netflix: Die Anime-Highlights im Oktober 2022
© TV Tokyo

Netflix nimmt jeden Monat neue Filme und Serien ins Programm. Auch Anime kommt dabei nicht zu kurz. Diese Neustarts aus Japan erwarten euch im Oktober.

Im Oktober 2022 landen bei Netflix wieder viele neue Titel im Angebot. Mit dabei sind auch einige Anime-Highlights, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Für sportliche Unterhaltung sorgen die Serien Captain Tsubasa: Super Kickers 2006 und Kuroko’s Basketball. Den romantisch-witzigen Part übernimmt mit Romantic Killer eine Eigenproduktion. Weitere Action bieten die anderen beiden Neuzugänge Tiger & Bunny 2 und Exception. Ihren Starttermin erfahrt ihr im Folgenden.

- Anzeige -

Neue Anime im Oktober auf Netflix

Kuroko’s Basketball (ab 1. Oktober 2022)

Kurz nach seiner Einschulung an der Seirin-Oberschule trifft Taiga Kagami auf Tetsuya Kuroko, einen ganz besonderen Nachwuchsbasketballer. Kuroko werden wundersame Fähigkeiten als Passgeber nachgesagt, allerdings ist er im Werfen eine Niete. So kommt es, dass sich die beiden Spieler zusammenschließen, um mit ihrer Schulmannschaft das nächste große Turnier zu gewinnen.

Tiger & Bunny – Staffel 2 (ab 7. Oktober 2022)

- Anzeige -

In einer lebhaften Metropole unter dem Schutz der NEXT-Superhelden muss der erfahrene Wild Tiger mit dem Neuling Barnaby Brooks Jr. gemeinsame Sache machen. Die Fortsetzung eines fulminanten Heldenspektakels.

Exception (ab 13. Oktober 2022)

Die Science-Fiction-Horror-Geschichte stammt von Hirotaki Adachi und handelt von einer Wissenschafts-Crew, welche die Erde verlässt und im Weltraum nach einem neuen Heimatplaneten sucht, der terraformiert werden kann. Dann läuft aber einiges schief.

Captain Tsubasa: Super Kickers 2006 (an 15. Oktober 2022)

Nach seinem Umzug nach Nankatsu spielt Tsubasa bei der lokalen Fußballmannschaft. Schon kurz darauf steht die nationale Meisterschaft an. Unterstützung erhalten Tsubasa und sein Team von einem neuen Trainer: Roberto Hongo. Ein ehemaliger Profi-Fußballer aus Brasilien.

Romantic Killer (ab 27. Oktober 2022)

Anzu Hoshino ist eine Schülerin, die sich nicht um Mode oder Romantik kümmert und stattdessen lieber den Tag mit Videospielen verbringt. Als plötzlich der Zauberer Riri auftaucht, ist Anzu jedoch gezwungen, an einem Projekt der Magischen Welt teilzunehmen, um den Rückgang der Bevölkerung aufzuhalten. Von diesem Zeitpunkt an, ändert sich ihr Leben schlagartig – genauso wie das ihrer Dating-Partner.

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -