Tomo-chan Is a Girl! Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Tomo-chan Is a Girl! Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Crunchyroll

Tomo-chan Is a Girl! erzählt eine humorvolle und zugleich romantische Liebesgeschichte. Wann wird die Anime-Komödie mit Staffel 2 fortgesetzt?

Tomo und Jun’ichirou sind seit ihrer Kindheit beste Freunde, aber seit sie die Oberschule besuchen, möchte Tomo mehr als nur eine einfache Freundin für ihn sein… Zu dumm bloß, dass Jun sie als eine der Jungs ansieht und nicht als Mädchen. Tomo mag ein jungenhaftes Mädchen sein, aber sie ist fest entschlossen, ihm zu beweisen, dass sie auch eine waschechte Frau ist. Wird der begriffsstutzige Jun jemals ihre romantischen Gefühle für ihn wahrnehmen?

Die 13-teilige Anime-Komödie Tomo-chan Is a Girl! wurde im Studio Lay-duce produziert und von Januar bis März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Fans konnten die Serie hierzulande parallel auf Crunchyroll streamen. Wir verraten euch, wie es derzeit um eine 2. Staffel steht.

Tomo-chan Is a Girl! – Was ist mit Staffel 2?

Die Premiere der finalen Folge liegt erst wenige Wochen zurück. Schon jetzt wollen einige Fans aber wissen, wann Tomo-chan Is a Girl! fortgesetzt wird. Leider gibt es hierzu bislang keine Infos. Die Macher haben Staffel 2 zum aktuellen Zeitpunkt weder angekündigt noch abgeschrieben. Damit befindet sich das Projekt offiziell in der Schwebe.

Viel Hoffnung solltet ihr euch aber nicht machen. Die Handlung der Manga-Vorlage* wurde mit der ersten Staffel nämlich bereits vollständig adaptiert. Dies bedeutet, dass es keinen Stoff mehr gibt, welcher für eine Fortsetzung genutzt werden könnte. Es sei denn, der Manga-Schöpfer entscheidet sich dazu, seine eigentlich abgeschlossene Geschichte doch noch weiterzuführen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...