Sword Art Online: Neuer Kinofilm angekündigt, erscheint 2021

Sword Art Online: Neuer Kinofilm angekündigt, erscheint 2021
© A-1 Pictures

Der beliebte Fantasy-Anime Sword Art Online bekommt einen neuen Kinofilm spendiert. Ein erster Trailer verrät uns außerdem, wann ungefähr dieser erscheint.

Sword Art Online gehört zu den erfolgreichsten Anime-Serien der Welt, die es vor über zwei Jahren sogar ins deutsche Free-TV geschafft hat. Mittlerweile ist aus der Fantasy-Reihe, welche ursprünglich als Light-Novel begann, ein großes Franchise geworden, das mehrere Serien-, Film- und Videospieladaptionen umfasst. Einer dieser Ableger namens Sword Art Online: Progressive schafft nun auch den Sprung auf die japanische Kinoleinwand.

Sword Art Online: Progressive kommt 2021 ins Kino

Bei Sword Art Online: Progressive handelt es sich um eine Manga-Serie, die eine Neuinterpretation der Hauptreihe darstellt und deren ersten Arc in einer wesentlich ausführlicheren Fassung erzählt. Nachdem sich bis kürzlich noch Gerüchte um eine mögliche Anime-Adaption rankten, wurde diese jetzt offiziell bestätigt. Demnach kommt Progressive im kommenden Jahr als Kinofilm nach Japan.

Für die Umsetzung zeichnet sich das Animationsstudio A-1 Pictures verantwortlich, das auch die bisherigen Staffeln des Anime produzierte. Die Regie übernimmt Ayako Kawano (High School Fleet Movie), während Kento Toya (Nanbaka) das Charakterdesign beisteuert und Yuki Kajiura (Demon Slayer) die Musik komponiert.

Ein Kinostart in Deutschland ist bislang nicht geplant. Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer im Originalton ansehen:

https://youtu.be/lvh-zhfTepA

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...