KonoSuba: Offizielles Smartphone-Spiel kommt nach Deutschland

KonoSuba: Offizielles Smartphone-Spiel kommt nach Deutschland
© AniMoon

Zur humorvollen Anime-Serie KonoSuba gibt es auch ein entsprechendes Smartphone-Spiel. Was lange Zeit nur in Japan erhältlich war, findet jetzt auch seinen Weg nach Deutschland.

Unter den Isekai-Anime ist KonoSuba ein ganz besonderes Goldstück. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien des Genres, erzählt die Fantasy-Geschichte eher von Missgeschicken und Fehlern, als von glorreichen Helden. Humor und Komik sind das wichtigste Element. Kein Wunder, dass der besondere Titel über eine riesige Fangemeinschaft auf der ganzen Welt verfügt. Doch kennt ihr auch das zugehörige Smartphone-Game?

- Anzeige -

Smartphone-Spiel bald auch im Westen verfügbar

KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! Fantastic Days ist ein RPG, das im Februar diesen Jahres in Japan erschien. Spieler können ihr eigenes Team aus Charakteren wie Kazuma, Aqua, Megumin und co. zusammenstellen. Mit verschiedenen Skills tritt man dann den Kampf gegen zahlreiche Monster an. Neben der Hauptstory aus der Serie, gibt es auch eine Nebengeschichte, die nur dem Spiel vorbehalten ist. Die Charaktere werden von den originalen japanischen Synchronsprechern vertont.

Laut einer Mitteilung des südkoreanischen Publishers Nexon, soll das Smartphone-RPG im nächsten Jahr auch in Deutschland und dem gesamten Westen erscheinen. Der Release erfolgt für iOS und Android. Ein genauer Termin ist bislang noch nicht bekannt.

Der Anime verfügt auch über ein offizielles Konsolenspiel unter dem Namen KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Love for this Tempting Attire. Dieses erschien im September für Nintendo Switch sowie Playstation 4 und ist ausschließlich in Japan erhältlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 507 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -