Redo of Healer: Ist die kontroverse Anime-Serie legal im Stream verfügbar?

Redo of Healer: Ist die kontroverse Anime-Serie legal im Stream verfügbar?
© AniMoon

Der kontroverse Dark-Fantasy-Anime Redo of Healer stand bereits mehrfach in der Kritik. Gibt es einen Weg, die Folgen legal in Deutschland zu sehen?

Keyaru ist ein Held, der leider nur Heilmagie beherrscht. Da ein Heilmagier nicht alleine kämpfen kann, wurde er von seinen Kameraden bisher nur brutal behandelt. Nachdem er, als er sein wahres Potenzial entdeckt, in der Vergangenheit wieder aufwacht, schwört er Rache und setzt sich das Ziel, den anderen Helden ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Wo kann Redo of Healer legal gestreamt werden?

- Anzeige -

Redo of Healer legal im Stream sehen – geht das?

Bereits kurze Zeit nachdem Redo of Healer im Januar 2021 seine japanische TV-Premiere feierte, geriet der düstere Fantasy-Anime in die Kritik. Verantwortlich dafür waren die brutale Gewaltdarstellung und insbesondere der Umgang mit Vergewaltigung innerhalb der Serie. Auch hierzulande trat sich eine Kontroverse los.

So war kein deutscher Streaming-Anbieter dazu bereit, den Anime in seinen Katalog aufzunehmen. Dies ist heute noch der Fall und wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Allerdings veröffentlichte AniMoon die Serie auf DVD und Blu-ray und spendierte ihr sogar eine deutsche Synchronisation. Wer möchte, findet alle 12 Folgen bei Amazon*.

Gut möglich, dass illegale Streaming-Portale wie Aniflix oder Burning-Series das dunkle Fantasy-Abenteuer ebenfalls zeigen. Von der Nutzung solcher Webseiten raten wir euch aber eindringlich ab. Nicht nur lauft ihr Gefahr, eine Abmahnung zu kassieren, ihr schadet auch der Anime-Industrie und den Machern von Redo of Healer.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2233 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -