Ponyo: Einer der schönsten Filme von Studio Ghibli feiert Premiere auf ProSieben Maxx

Ponyo: Einer der schönsten Filme von Studio Ghibli feiert Premiere auf ProSieben Maxx
© LEONINE Anime

ProSieben Maxx hat am Freitag einen echten Leckerbissen für Anime-Fans parat: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer, einer der bezauberndsten Filme von Kult-Regisseur Hayao Miyazaki aus dem Studio Ghibli.

Die Werke der Anime-Schmiede Studio Ghibli haben längst auch außerhalb von Japan Kultstatus erreicht und werden regelmäßig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Ponyo – Das große Abenteuer im Meer, einer der neuesten Filme von Regisseur Hayao Miyazaki lief bisher hierzulande aber nicht im TV. Der Spartensender ProSieben Maxx soll das nun ändern und bringt den Anime exklusiv am Freitag, den 18. September 2020 um 20.15 Uhr als Premiere an den Start.

- Anzeige -

Auch interessant: Studio Ghibli – 10 spannende Fakten, die euch überraschen werden

Ponyo: Ghibli-Klassiker für Klein und Groß

Das Goldfischmädchen Ponyo lebt gemeinsam mit ihren Geschwistern in der Obhut ihres Vaters, des Meereszauberers Fujimoto. Als Ponyo eines Tages auf Entdeckungsreise geht, verfängt sie sich in einem Einmachglas und strandet an der Küste. Dort trifft sie auf einen Jungen namens Sosuke, der sie rettet. Die beiden werden Freunde, doch Ponyos Vater sperrt sie ein, was wiederum weitreichende Folgen mit sich zieht.

Besonders Kindern dürfte der Anime-Film gefallen, aber auch Erwachsene können sich an der wunderschönen Zeichenkunst erfreuen. Ponyo – Das große Abenteuer am Meer debütierte 2008 erstmals im japanischen Kino und wurde für gleich mehrere Preisverleihungen nominiert. Am 18. März 2011 erschien die deutsche Fassung des Films beim Label Universum Anime auf DVD und Blu-ray*.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1008 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -