One Piece-Schöpfer enthüllt, wie es nach Wano Kuni weitergeht

One Piece-Schöpfer enthüllt, wie es nach Wano Kuni weitergeht
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Wano Kuni-Arc erreicht langsam sein Finale. Was danach passieren wird, hat Eiichiro Oda in einer Fan-Frage beantwortet.

Die Geschehnisse auf Wano Kuni spitzen sich allmählich zu. Die Strohhüte und ihre Allierten haben endlich die große Schlacht gegen Kaido eingeleitet, um das Land von den Fängen des Piratenkaisers zu befreien. Doch was geschieht nachdem Ruffy und co. das Ziel erreicht haben? In der neuesten FPS geht One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda dieser Frage nach und spricht sogar über den Höhepunkt der Serie.

- Anzeige -

Großer Krieg soll alles andere in den Schatten stellen

Jedes mal, wenn ein neuer One Piece-Band in Japan erscheint, nimmt sich Oda die Zeit, um auf einige Frage seiner Leser einzugehen. In der sogenannten FPS enthüllt er dann Informationen, die in der Handlung nicht erzählt wurden, aber trotzdem relevant sind. Auch für den aktuellen Band 97 hat sich der Autor wieder einigen interessanten Fragen gestellt. Dabei wollte ein Fan unbedingt wissen, ob die Geschichte wirklich in 5 Jahren endet.

Oda antwortet damit, dass mit „Ende“ der saftigste Teil von Ruffys Abenteuer gemeint ist. „Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wenn das Mysterium hinter dem One Piece aufgedeckt wird“ erklärt der Autor. Jetzt hat Ruffy erstmal die Kämpfe auf Wano Kuni zu überstehen, bis es dann zu einem noch größerem Ereignis kommt: Dem großen Krieg.

Laut Oda soll dieser der größte Krieg der One Piece-Geschichte werden, also noch heftiger, als die Schlacht auf Marineford. Außerdem soll es ein sehr langer Arc werden, weshalb er die Fans schon mal vorbereiten will. Zu Ende seiner Antwort erwähnt er, dass er aktuell viel Spaß am zeichnen des Wano Kuni-Arcs hat und sich darauf freut, diesen zu beenden.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 311 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -