Pokémon Schwert & Schild: Fan entdeckt bisher unbekanntes Monster im Spielcode

Pokémon Schwert & Schild: Fan entdeckt bisher unbekanntes Monster im Spielcode
© The Pokémon Company

Fans haben in dem Code der Pokémon Home-App etwas merkwürdiges entdeckt. Offenbar soll es sich bei dem Fund um ein bislang nicht veröffentlichtes Pokémon handeln.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo den Cloud-Service Pokémon Home, mit dem Spieler ihre alten Pokémon zwischen den Editionen hin- und hertauschen können. Nun wurden in den Tiefen des Codes der App allerdings auch Hinweise auf ein mysteriöses Pokémon entdeckt, dessen Identität noch im Verborgenen liegt.

- Anzeige -

Pokémon Schwert & Schild: Galar-Rossana möglicherweise bald im Spiel

Der Twitter-Nutzer mattyoukhana hat die Dateien von Pokémon Home durchstöbert und dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Im Audioverzeichnis hat er einen Schrei gefunden, der ihn sofort an das Psycho-Pokémon Rossana erinnerte. Seiner ersten Vermutung zufolge, klinge der Sound genau so, wie der typische Hall bei einer Mega-Evolution.

„Beginnen wir mit einigen meiner Entdeckungen in Pokémon Home. Im Soundverzeichnis der App befinden sich Dateien für einen Schrei, der dem von Rossana ähnelt. Der erste Schrei in dem Video stammt von Rossana, der zweite ist unbekannt. Klingt so, als wäre es der gleiche Hall wie bei einer Mega Evolution.

Wie einige Nutzer in den Antworten auf seinen Tweet feststellten, macht diese Theorie jedoch nur wenig Sinn, da es in Pokémon Schwert & Schild überhaupt keine Mega-Evolutionen gibt. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass es sich um den Schrei einer bisher unangekündigten Galar-Form von Rossana handelt. Immerhin haben auch schon andere Pokémon wie zum Beispiel Ponita oder Smogmog, für die Galar-Region eine eigene Form erhalten.

- Anzeige -

Wenn die Theorie tatsächlich stimmt, dann könnte Galar-Rossana möglicherweise in den kommenden Erweiterungen zu Pokémon Schwert & Schild hinzugefügt werden. Die DLCs heißen Die Insel der Rüstungen sowie Die Schneelande der Krone und sollen im Sommer für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1047 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -