One Piece zeigt das epische Ende von Kozuki Odens Geschichte

One Piece zeigt das epische Ende von Kozuki Odens Geschichte
© Eiichiro Oda / Shueisha

One Piece Kapitel 972 zeigt uns diese Woche ein letztes Mal die Abenteuer von Kozuki Oden.

Über die letzten Monate wurde uns im One Piece-Manga die Geschichte vom legendären Samurai Kozuki Oden gezeigt. Wir sind dabei in die Vergangenheit gereist, um zu beobachten, wie es ihn zuerst auf das Schiff von Whitebeard und dann in die Crew des Piratenkönigs zieht. Zuletzt war er wieder auf Wano Kuni, um seine Heimatinsel von den Fängen Kaidos zu befreien – doch der Angriff schlug fehl. Oden wird in einem, mit brennendem Öl gefüllten Kochtopf, hingerichtet.

Orochi hält sein Versprechen nicht

Zu Anfang des Kapitels passiert etwas unglaubliches. Oden überlebt die ganze Stunde im Topf und lässt sich von dem heißen Öl nicht einschüchtern – ganz entgegen den Erwartungen von Orochi. Die Menge feiert und auch die Neun Roten Schwertscheiden, welche der Samurai immer noch auf seinen Schultern trägt, atmen auf. Doch der finstere Shogun will sein Versprechen nicht halten und kurzerhand befehligt Orochi, seine Feinde nun doch erschießen zu lassen.

Die ersten Schüsse fallen auf die Gefährten von Oden, doch ehe diese getroffen werden, schmeißt er sie mit aller Kraft fort, damit sie nach Kuri flüchten können. Kinemon und die anderen rennen so schnell sie können. Währenddessen bleibt Oden im Topf und nimmt sich seinem Schicksal an. Er spricht noch einmal zu Kaido, bevor dieser eine Pistole zieht und sie auf Oden richtet.

© Amanomoon.Deviantart.com

Mit seiner letzten Kraft spricht der mutige Schwertkämpfer folgende Worte: “Oden. Je länger er gekocht wird…” – er wird erschossen und fällt zu Boden. Die Menge vervollständigt seinen Satz lautstark: “Desto besser wird er!!!”

So endet die Geschichte von Kozuki Oden, einem der unglaublichsten Männer, der gesamten One Piece-Welt. Nächste Woche werden wir wahrscheinlich wieder in die Gegenwart versetzt, wo die Strohhüte aktuell nur darauf warten, Wano Kuni zu befreien und die Grenzen zu öffnen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...