One Piece: Hinter Zorros Narbe steckt vermutlich mehr als gedacht

One Piece: Hinter Zorros Narbe steckt vermutlich mehr als gedacht
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Seit dem Zeitsprung in One Piece hat Zorro ein verletztes Auge. Dieses Merkmal war tatsächlich aber schon länger geplant.

Die Anime- und Manga-Reihe One Piece strotzt nur so vor interessanten Charakteren. Eine der beliebtesten Figuren ist der ehemalige Piratenjäger Lorenor Zorro, der neben seinen drei Schwertern und grünen Haaren auch anhand des verletzten Auges zu erkennen ist. Über die Wunde verfügt er seit dem Zeitsprung – One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda hatte diese Idee aber schon länger.

One Piece: Was hat es mit Zorros verletztem Auge auf sich?

In einem Interview, das vor etwa zwei Wochen in einem offiziellen Artbook veröffentlicht wurde, sprach Eiichiro Oda, Zeichner und Autor von One Piece, erneut über seine Pläne und die Serie im gesamten. Dabei kam er auch auf die ikonische Narbe von Zorro zurück und erklärte, dass ihm die Idee, den Charakter zu einem einäugigen Schwertkämpfer zu machen, schon kurz nach dem Start des Mangas einfiel. Der Nutzer sandman_AP übersetzte und teilte den Auszug auf Twitter:

Weshalb er damit circa 13 Jahre bis zum Zeitsprung gewartet hat, verriet Oda nicht. Allerdings könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Zorros rechtes Auge im Laufe der Handlung noch eine größere Rolle spielen wird. Immerhin ist bislang nicht bekannt, wobei sich der Schwertkämpfer die Verletzung zugezogen hat.

Viele Fans vermuten einen Zusammenhang mit seinem Training bei Mihawk alias Falkenauge. Möglicherweise kam es zu einem Kampf zwischen den beiden, der für den vermeintlichen Vizekapitän der Strohhutbande schlecht ausging. Dies ist allerdings eine bloße Spekulation, auf die offizielle Antwort müssen wir wahrscheinlich noch einige Monate oder sogar Jahre warten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...