One Piece: Die höchste Instanz setzt sich endlich in Bewegung!

One Piece: Die höchste Instanz setzt sich endlich in Bewegung!
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im neuesten Kapitel des One Piece-Mangas setzt sich die (fast) höchste Instanz der Weltregierung endlich in Bewegung, um Dr. Vegapunk und den Strohhüten einen Besuch abzustatten.

Mehr oder weniger absichtlich bekommen es die Strohhüte immer wieder mit der Weltregierung zu tun. Im neuesten Handlungsstrang des Mangas geraten unsere Helden zwischen die Fronten, als sie Dr. Vegapunk, den wohl klügsten Kopf der Welt, vor dem Tod bewahren. Doch dies verursacht nur mehr Ärger, der sich schon bald im Form eines heftigen Kampfes entladen könnte.

Einer der fünf Weisen taucht auf

Das 1073. Manga-Kapitel ist endlich da und zeigt unter anderem eine mächtige Flotte auf ihrem Weg nach Egghead, dem aktuellen Standort der Strohhutbande und Dr. Vegapunk. Mit an Bord sind Marine-Admiral Kizaru und einer der Fünf Weisen, welcher den rätselhaften Namen Saint Jay Garcia Saturn trägt.

One Piece: Die höchste Instanz setzt sich endlich in Bewegung!
© Manga Plus

Ist der alte Mann etwa selbst eine antike Waffe? Zumindest lässt sein Nachname “Saturn” darauf schließen, der zu den mächtigen Waffen passt, die allesamt nach römischen Göttern wie Pluton, Uranus und Poseidon benannt wurden. Allerdings könnte er auch nach Egghead aufgebrochen sein, um mithilfe seiner Autorität die Seraphim wieder auf Kurs zu bringen.

Zur Erinnerung: Die Fünf Weisen sind nach Im-sama die höchste Instanz der Weltregierung damit nicht nur in der Lage einen “Buster Call” auszulösen, sondern auch die antiken Waffen zu steuern. Welche Zerstörungskraft sich hinter einer dieser Waffen befindet, durften wir vor wenigen Monaten sehen, als die Insel auf der sich Sabo versteckt hielt, mit einem Schlag scheinbar vollständig vernichtet wurde.

Nun bleibt abzuwarten, was bei der Ankunft der Weltregierung auf Egghead tatsächlich passiert. Fest steht, dass unsere Helden der Marine keinen warmen Empfang bereiten werden. Sollte die Situation ausarten, wäre es möglich, dass endlich der große Krieg beginnt, den One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda schon vor einigen Jahren prophezeite.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...