Jujutsu Kaisen 0: Anime-Film kommt endlich nach Deutschland

Jujutsu Kaisen 0: Anime-Film kommt endlich nach Deutschland
© KAZÉ Anime

Jujutsu Kaisen 0 setzt die Abenteuer der Flüche und Exorzisten fort. Nun soll der Film zur beliebten Anime-Serie auch die deutschen Kinos erobern.

Innerhalb der letzten zwei Jahre machte besonders ein Anime auf sich aufmerksam. Die Rede ist natürlich von Jujutsu Kaisen. Nach der Vorlage des gleichnamigen Mangas* erzählt die Serie eine actionreiche Geschichte rund um den Schüler Yuji Itadori, dem seit einem Zwischenfall dämonische Kräfte innewohnen. Aufgrund des großen Erfolgs erschien wenige Monate nach der Premiere von Staffel 1 ein erster Film in Japan: Jujutsu Kaisen 0.

- Anzeige -

Auch interessant: Studio Ghibli – Der offiziell schlechteste Film der Anime-Schmiede ist jetzt auch in Deutschland erhältlich

Prequel-Film feiert 2022 seine deutsche Kinopremiere

Jujutsu Kaisen 0 dreht sich um die Vorgeschichte der Anime-Serie und adaptiert wichtige Elemente des Mangas. Fans kommen also nicht um den Film herum. Umso praktischer, dass Crunchyroll vor Kurzem bekannt gab, ihn auch in den hiesigen Kinos zeigen zu wollen. Die Premiere findet im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2022 statt.

So kommt der Streifen nach Deutschland, Österreich und sogar in die Schweiz. Start der Anime Nights ist im März 2022. Wann genau Jujutsu Kaisen 0 gezeigt wird, ist aber unklar. Einen konkreten Starttermin muss das Unternehmen erst noch verkünden.

- Anzeige -

In Japan fand die Premiere bereits im Dezember 2021 statt. Die Handlung erzählt von Yuta, einem schüchternen Oberschüler, dessen Welt eines Tages aus den Fugen gerät: Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine große Gefahr dar. Um seine enormen Kräfte kontrollieren zu können, tritt er der Technischen Hochschule für Magie bei, aber auch hier sind leider böse Mächte am Werk, die auf einen so starken Fluch nur gewartet haben.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -