“Ingress” Anime für Netflix angekündigt

“Ingress”, wobei es sich hier um die erste Anime-Adaption zu Niantic’s Augmented-Reality Spiel handelt, erscheint – folgt man Variety, im Herbst auf Netflix.

"Ingress" Anime für Netflix angekündigt

“Ingress” galt vor dem Pokemon GO Release als größtes AR-Game seitens Niantic. Der kommende Anime trägt den schlichten Titel “Ingress: The Animation” und könnte dem Spiel zu größerer Bekanntheit verhelfen.

Die Serie entsteht im Studio Craftar unter Regie von Yuhei Sakuragi (Waiting in the Summer). Die Skripts verfassen Soki Tsukishima und Tori Tsukishima, während Takeshi Honda die Charakterdesigns festlegt. Hidehiro Kawai kümmert sich um jegliche musikalische Untermalung.

Der Cast des Anime beinhaltet folgende Synchronsprecher:

"Ingress" Anime für Netflix angekündigt
Yoshiki Nakajima als Makoto
"Ingress" Anime für Netflix angekündigt
Reina Ueda als Sarah
"Ingress" Anime für Netflix angekündigt
Shigeo Kiyama als Jack

Darum geht’s:

Seit er klein war besitzt Makoto eine eigenartige Fähigkeit, die ihm ermöglicht Gedanken berührter Objekte zu lesen. Er entschließt sich jedoch diese unkontrollierbare Macht der Öffentlichkeit zu verbergen, auch während seiner Arbeit als Spezialagent der Polizei. Eines Tages, als er eine Explosion in einem Labor untersucht- welches eine unbekannt Substanz mit dem Namen “MX” erforscht, erscheint ihm eine mysteriöse Erinnerung. Diese ging von Sarah’s Ring, der einzigen Überlebenden des Unfalls aus. Makoto erkennt eine Person, verschluckt von einem roten Licht und findet sich in einer massiven Verschwörung wieder. Der Kampf um “XM”, ein Material, das den menschlichen Geist beeinflussen könnte, beginnt jetzt… (Quelle.: Offizielle Website)

Niantic veröffentlichte “Ingress” im Jahr 2012. Nun soll ein Sequel mit dem Titel “Ingress Prime” demnächst erscheinen.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...